Nerviges knacken und knartzen

  • Hallo und ein gesundes neues Jahr!

    Jetzt muss ich mich mit meinem lästigen Problem doch mal an euch wenden.

    Ich habe seit ein paar Wochen ein knarzendes Geräusch was von der Innenverkleidung der Schiebetür kommt.

    Ich habe schon alle Stellen die mir eingefallen sind mit wd40 eingesprüht und auch die Verkleidung abmontiert und darunter alles mögliche besprüht. Ohne Erfolg.

    Mir ist klar, dass das für euch eher das schauen in eine Glaskugel ist. Aber vielleicht hatte das Problem ja schon mal jemand.

  • Also ich hatte auch schon länger her so etwas. Gummipflege, Silikon hat alles nicht wirklich etwas gebracht. Ich habe dann das Türgummi der Schiebetür mit einer Raspel aufgeraut und danach mit Silikon besprüht, dann war es weg. Habe allerdings den Transporter ohne Innenverkleidung, die kam also nicht in Frage.


    LG, Jo

  • Also ich hatte auch schon länger her so etwas. Gummipflege, Silikon hat alles nicht wirklich etwas gebracht. Ich habe dann das Türgummi der Schiebetür mit einer Raspel aufgeraut und danach mit Silikon besprüht, dann war es weg. Habe allerdings den Transporter ohne Innenverkleidung, die kam also nicht in Frage.


    LG, Jo

    Ja, es hört sich auch mehr nach der Verkleidung an als nach Gummidichtung.

    Richtig aufgefallen ist mir das auch erst seit dem ich den Einstieg der Schiebetür neu einschweissen lassen habe. Dazu musste die Schiebetür raus.

    Es nervt echt tierisch.?

  • Seit mal immer schön vorsichtig mit WD40, das ist kein Schmieröl!!!!

    WD 40 reinigt und schützt!

    Es gibt von WD40 eine Version die ist dann wie Balistol was eher dafür geeignet ist.

    Vor allem keine Lager, Ketten oder sonstige bewegliche und dauergeschmierte Teile mit WD 40 besprühen. Es macht das Gegenteil!

  • Prima.


    eine scnelle, einfache eiswerte Lösung.


    Sonst hättest du natürlich auch aufwändig die Türgeometrie neu einstellen können..


    Ich hätts auch wie du gemacht.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Ja die Innenverkleidung ist bei meinem T4 insgesamt der ungenau.

    An Übergängen zu anderen Verkleidungen ist teilweise zu viel, und teilweise zu wenig Überlappung. Feine Risse sind auch im Kunststoff.

    Ich habe schon versucht an der A-und B Säule das zu richten. Aber keine Chance.