Federung / Unterflurtank

  • Hallo

    nachdem hinten beide Ferdern gewechselt werden mussten habe ich den Eindruck das mit den neuen Federn ich hinten insgesamt tiefer liege. Welche Federn zuvor verbaut waren kann ich nicht sagen da diese vom Vorbesitzer noch stammen. Waren diese vielleicht härter?

    Gibt es von jemanden eine Empfehlung für mein T4Vr6 Bj 99? Härtere Federung o.ä. damit ich hinten nicht so tief liege?

    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

    Gruß

    Frank

  • Guten Abend.


    Möchtest du ihn nicht so tief? Oder geh es dir nur darum das er wieder waagerecht zur Fahrbahn steht.

    Bei letzterem könntest du entweder diese Gummiunterlagen unter die Federn legen oder die Vorderachse runter schrauben.


    Gruß

  • Hallo Frank,

    Check mal bei Wiki ,

    https://www.t4-wiki.de/wiki/Schraubenfeder

    Wenn du Originale und neue drin hast , sollte bei einem Multivan meist eine Weiße Farb Markierung vorhanden sein .

    Als nächstes gibt es verschiedene Federteller / Unterlagen . Das Thema ist sehr Umfangreich .

    Gruß Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.