Fenster quietscht

  • Wenn ich den Fensterhebern auf der Fahrerseite betätige, um das Fenster zu öffnen, gibt's nerviges und lautes Quietschen.

    Ich nehme an, dass das Geräusch zwischen Glas dieser Leiste an der Tür entsteht.

    Was kann man da machen?

    Fetten geht ja wohl nicht. Will ja keinen Fettfilm auf der Scheibe:silly:

  • Moin,


    wenn du Glück hast, hilft schon ein gründliches Reinigen der Scheibe, um ihren Reibwert zu ändern.

    Und die Chemie im Glasreiniger könnte sogar auch den entschwundenen Weichmacher in der Gummilippe wieder reaktivieren.

    Ansonsten sollte dies von Gummipflegemittel wie es für die Türdichtungen im Winter verwendet wird, geschafft werden. Oder du wartest, bis es wieder wärmer wird ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Balistol greift die gummi nicht an bleibt immer geschmeidig. Ich habe schon fast alles ausprobiert WD40, Silikon Spray bin bei Balistol stehen geblieben Türschlosser es ist halt alt bewerte wafen öl, Stinkt aber hat auch wirkung.