VR6 Thermostat Wechsel

  • Von Unten kommt dir die Suppe natürlich entgegen aber sonst kommt man da relativ leicht dran. Weiß nicht ob die Sekundärluftpumpe da noch im Weg ist. Die muss vielleicht auch noch raus.

  • OK ich leih mir mal Auffahrrampen. Hat jemand Bilder, Innenansicht oder einen guten Literatur Hinweis? Mein Buch,, so wirds gemacht'' hilft mir nicht weiter. Bei mir ist ja auch noch eine Gasanlage verbaut. Ich finde das Thermostat einfach nicht. Muss aber auch dazu sagen das ich gerade erst angefangen habe mich mit selbstständiger Reperatur zu beschäftigen. Bei you tube gibt es leider keinen VR6 zu finden. Letztlich muss ich den Schläuchen vom Kühlmittelbehälter folgen dann müsste es mir doch irgendwo begegnen?

  • Hat sich erledigt meine Frage. Im T4 Wiki habe ich es nun endlich gefunden und festgestellt das ich mich da noch nicht allein ran traue. Den Anlässer abbauen möchte ich nicht. Schade bei den anderen Motoren sah das so leicht aus.

  • Ist der Anlasser denn im Weg? Ich meine nämlich nicht. Nur das Thermostat kriegt man definitv auch raus ohne den Anlasser heraus zu nehmen.


    Und sonst ist Anlasser auch kein schwieriges Bauteil auszubauen. Stecker/Kabel ab und die dicken Schrauben raus nehmen. Da kann nichts schief oder kaputt gehen.