Beifahrersitz vor 96 mit Drehkonsole ab 96 einbauen?

  • Hallo liebes Forum,

    Ich bin seit einiger Zeit aufmerksamer Leser und habe jetzt ein kleines Problem, bei dem ich hier noch nicht weitergekommen bin.


    Ich habe einen Sitz vor 96 (Bild 1, Art-Nr: 701 881 304) und eine Drehkonsole ab 96 (Bild 2, Art-Nr: 701 881 669 B). Diesen Sitz mit der angegebenen Konsole möchte ich in einen T4 Transporter Bj 2000 einbauen.

    Jetzt meine Fragen:

    1. ist der Sitz mit der Drehkonsole kompatibel?

    2. Falls ja, wie baue ich die Dinger zusammen?

    3. Kann mir jemand sagen, welche genauen Schrauben ich dafür benötige? (Und ggf. einen Link/eine Artikelnummer beifügen?)

    4. Sollte das Gurtschloss nicht irgendwie mit der Konsole verbunden sein? Wenn ja, wie?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Niko

  • Das Gurtschloss ist nur am Sitz fest.


    Du musst nur die Lochabstände messen um zu wissen ob der Sitz passt.


    Ich werde dir hier sicher nicht raten am Sitz neue Löcher zu bohren um ihn auf die andere Breite anzupassen.

    Imbusschrauben hoher Festigkeit zum befestigen nehmen und eventuell Unterlegscheiben benutzen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Niko,


    Diese Teile passen schon zusammen, aber bei dir fehlen noch die Schienen für die Sitzverstellung!

    Diese müssen zuvor noch auf die Drehkonsole geschraubt werden.


    Mit der kleinen Gleitschiene am Gurtschloss ist es so, dass an der Drehkonsole kein Gegenstück dazu ist, man es also nicht verwenden kann.

    Daher das Gurtschloss ohne den Schlitten direkt am Sitz befestigen.


    Gruß,

    Tiemo