Hallo,
ich habe nun den dritten Zahnriemen gewechselt und dabei auch mal die Ölpumpendichtung erneuert. Das ist aber nicht das Problem des latent feuchten ZR gewesen.
Leider ist es die Wellendichtung. Da die beim ACV in der Ölpumpe verbaut ist, diese aber noch gut läuft, muss ich wohl den Wellendichtring tauschen.
Alle arbeiten bis ich die Ölpumpe in der Hand habe weiß ich, das T$ Wiki hilft hier viel, aber über den Wellendichtring beschreibt es doch zu wenig. Nun die große Frage was muss ich beachten wenn ich den Wellendichtring in der Pumpe wechsel.
Und eine spezielle Frage an Mirko. Du hattest die Speedi Sleeves in einem Artikel erwähnt. https://www.skf.com/de/product…-speedi-sleeve/index.html
Die machen einen schlanken Eindruck, bekomme ich einen solchen Ring korrekt eingebaut? Der Wellendichtring wird ja im ganzen mit der Ölpumpe wieder montiert.
Die Sleeves sind eventuell nach 360Tkm eine coole Lösung.
LG
ford_erde