Ich mach vorne 3.2 - 3.3 und hinten 3,0 drauf , hab auch von Sachs die Harten dicken Stoßdämpfer eingebaut, die Mischung fährt sich jetzt gut.
Grüße Horst
Ich mach vorne 3.2 - 3.3 und hinten 3,0 drauf , hab auch von Sachs die Harten dicken Stoßdämpfer eingebaut, die Mischung fährt sich jetzt gut.
Grüße Horst
Hab zwar nur 235er drauf, aber die bekommen an der Vorderachse 3,6 und hinten 3,3 Bar. Steht auch so im Gutachten fr die Achslasten. Vielleicht habt ihr einfach zu wenig Luft im Reifen?
Was mich etwas wundert ist , das die Angaben je breiter und dicker eigentlich vom Druck nach unten gehen.
Das muss man eigentlich testen und probieren , die Angaben sind sowas von flexibel das man nur raten könnte .
@5 Trümpfe : Dein Luftdruck ist schon extrem und auf Volllast ausgelegt - glaub ich mal so
Korrekte Angaben gibt es nicht .
Für 1600 kg Vorderachslast schreibt Good Year bei den Eagle 3,6 Bar vor. Die mach ich auch drauf. Profil läuft gleichmäßig ab, scheint also richtig so.
ich fahre meine 195/70er auch immer vorne mit 3.4 und hinten mit 3.2 Bar.
Beim Syncro hinten immer etwas weniger ist wichtig.
Ich fahre die C-Reifen auch mit 3.6, auf großen AB Reisefahrten dann gerne mit 3.8 bar.
(Die gelben Sport-Sachsdämpfer B6 habe ich auch drin. Eigentlich nie wieder, muss ich sagen. Nur beladen fährt sich der Cali sehr schön. Leer klappert es überall, die Traggelenke waren aufeinmal schnell kaputt und jetzt hat ja auch der Tankgeber diesen Wackelkontakt bei/durch Erschütterung bekommen...)
Bilstein B6 hab ich auch am Start. Schon gut 40000 oder 50000km.
Im Winter auf 17 Zoll und im Sommer auf 18 Zoll.
Fährt sich super.
Meine neuen Falken Reifen laufen sehr gut
Aber nicht sehr lange
Aber nicht sehr lange
es gibt Leute die finden 30000 km sehr gut.
Bei mir müssen das deutlich über 100000 km sein bevor ich das sage.