Kein Strom auf 12v und Radio

  • Guten Morgen Zusammen.. Ich habe mir einen T4 gekauft, jedoch habe ich Problem. Ich habe keinen Strom auf dem 12v Stecker im Armaturenbrett sowie auf dem Radio. Ich habe die Sicherungen ausgewechselt und plötzlich (so wie es manchmal geht) hat es mir den Tageskilometerzähler und die Uhr zurückgestellt. Kann mir jemand helfen, was könnte das sein? Danke euch…

  • T4 und Abenteuer :lol:

    12 V heißt Batterie Plus ( Dauerplus immer ) dann gibt es Plus ( Klemme 15 - Plus vom Zündschloss).

    Beim T4 könnten die beiden Anschlüsse am Kombistecker ( Radio verwechselt sein ) . Zu dem anderen Problem :dry: ? hast du eine zweit Batterie ?

    Wenn ja kannst du den Fehler eventuell beobachten das du auch keine Innenbeleuchtung hast...………..

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Na dann wird man den Fehler wohl finden können ohne Zweit Batterie.

    Tageszähler auf null und Uhr ist ein normaler Stromausfall - aber woher ? Batterieanschlüsse fest ? Lichtmaschinen Anschlüsse fest - gute Verbindung ? Da gehört auch die Masse zu .

    Hast du Spannung auf dem Zigarettenanzünder ? Normal kein Dauerplus sondern Zündstrom .

    Das mit dem Radio Kombistecker ist bekannt und nix neues - bin selbst drauf reingefallen bei der Erneuerung eines Radios.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Na jetzt isses mit der Ferndiagnose echt schwierig :dry:

    Sicherungskasten - Deckel ab und aushängen , da gibt es manchmal tolle Überraschungen vom Bastelnden Vorgänger.

    Da gibt es sogar verschmorte Steckplätze von Sicherungen - auch wenn du da eine neue rein schiebst muss die noch nicht Kontakt haben.

    fummeln und prüfen , das kann nur so etwas sein darum gibt es Sicherrungen . Glaube auch nicht das es etwas schlimmeres ist .

    Bei mir war es so eine Toller Kabelsalat das er hätte besser brennen hätte können als fahren und funktionieren.

    Drück dir die Daumen und viel Spaß beim T4 kennen lernen 8)

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Super.. dann werde ich das mal anschauen😁 danke dir für deine Hilfe



    Danke dir.. Ich habe noch keinen zuhause.. werde heute einen holen und schauen was da los 👍🏼😊 ja ich denke das werde ich hinbekommen😁