Einspritzleitungen für T4 AJT 2,5 TDI 88 PS - Passen auch welche für ACV 2,5 TDI?

  • Hallo,


    bin gerade im Ausland. Die letzten 200 km auf der Autobahn in einer Dieselwolke!

    Eine Einspritzleitung leckt. - Ich denke, es ist nicht verkehrt, alle wechseln zu lassen ... (?)

    Kostet nur etwas ...



    An gebrauchten für den AJT, 2,5 TDI, 88PS finde ich (hier) und in den deutschen Shops (Ebay & Co.)

    nichts, wohl aber für den ACV, 2,5 TDI.



    Weiß jemand, ob die (immer) passen?


    Oder sonst - eine Bezugsquelle für die für den AJT? (Teilenummer?)



    Danke!

  • Moin, moin,


    danke für die Infos.



    Ist das Druckrohr am 3. Zylinder.

    Sollte dann 074 130 303E sein.


    Von Gebrauchtteil wurde mir abgeraten.

    Und ich solle nur das defekte Rohr tauschen.



    Wo kann man (günstig) online kaufen und nach Italien schicken lassen?

  • Moin. Warum keine Gebrauchte?


    Ich habe noch nie gehört das eine Leitung von alleine undicht geworden ist.


    Der Bulli kann nix dafür. Immer nur der Mensch.

    Ich würde ohne zu zögern die erst beste Leitung rein machen.

  • Gebrauchte Leitungen könnten ja verschmutzt sein. Und wenn du auf nem Schrottplatz ne Leitung ausbaust verdient dein Teilemensch/ Werkstatt nix dran.

    Ich würd auch die nächstbeste nehmen, ordentlich ausblasen und rein damit. Wichtig dabei, die Leitungen (alle) dürfen keine Spannungen bei der Montage bekommen, sonst gibt es kurze Zeit später die nächsten Leckagen.

    Wo man in Italien schnell welche bekommt hab ich leider keinen Plan für, sorry.

  • Heute läuft er wieder!


    In einer kleinen Werkstatt hat man die Druckleitung mit Messing geschweißt/gelötet (so hab ich es verstanden).

    Man ist absolut zuversichtlich, dass das hält wie eine neue Leitung.

    Die Leitung war komplett durchgebrochen. Ein Wunder, dass ich die 200-300 km auf der Autobahn ohne

    Probleme hab fahren können. Lief nur etwas lauter und unrunder, was mir aber eigentlich nur im Stand und bei

    niedrigen Geschwindigkeiten aufgefallen war.


    Übrigens zu meiner Frage eingangs, ob ich auch Einspritzleitungen für den ACV-Motor für meinen AJT

    nehmen kann, hatte ich noch folgende Information bekommen:



    " ... die Leitungen für Zylinder 1 - 4 sind bei ACV und AJT gleich.

    Der BOSCH Halter mit NBF beim ACV ist etwas länger und

    wird in Zylinder 5 eingebaut. ..."