Fast ein neuer Bus :) - Nicht mehr Grauweiß

  • Moin!


    hab letzte Woche meinen Bus wieder fahrfertig zusammengeschraubt und dieses WE aus Hamburg in die Heimat geholt.

    Es wurde einiges in den letzten 13 Monaten und 13 Tagen gemacht:

    Alles weitestgehend von der Karosse abgeschraubt, Dach runter, Multirail und Zölzerschienen ab, Cali-Ausbau raus - quasi nackter Transporter von Innen, unten und hinter den Kotflügeln eisgestrahlt, bekannten und mir unbekannten Rost entfernt - und evtl. dieses Jahr wieder auf Tour geteilweise mit Blechersatz, alle Fenster raus, sehr gut in Audi Nardograu (Zweischicht mir Klarlack) und Blackmagic-Perleffekt lackiert. Unterbodenschutz mit 4 Schichten sowie Hohlraumversiegelung bis in die letzte Ritze von TimeMax.

    Jetzt wieder alles optimiert dran- und reinbauen :rolleyes:

    Und dieses Jahr vielleicht wieder auf Treffen :)


    Grüße,

    RalphCC

  • Moin,


    und es gibt ihn doch noch ...


    Aber wo gibt es denn rechte Kotflügel für den LV ohne Luftgitter? Wo kommt jetzt die Ansaugluft her? Oder fehlt nur noch der "Schnorchel"?

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Moin,


    und es gibt ihn doch noch ...


    Aber wo gibt es denn rechte Kotflügel für den LV ohne Luftgitter? Wo kommt jetzt die Ansaugluft her? Oder fehlt nur noch der "Schnorchel"?

    :)

    Der rechte Kotflügel wurde sauberst "gecleant" - der neue Schnorchel wird weiter oben einen neuen Eingang finden - fehlt noch. Z.Z. saugt er recht erfolgreich Umgebungsluft durch alle Ritzen und dem Motorraum - Ist der spezielle Luftfilterkasten mit der zweiten Ansaugöffnung im Motorraum.

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Sehr schön und viel Arbeit.

    Darf ich mal danach fragen ob du auch das Blechdach vorn ganz freigelegt hattest und wie es darunter aussah?

    Seltsamer Weise rostet es da bei meinem von Innen in im Dach.

    Hallo Ralph,


    ich hatte vorne ausser Fahrersitz, Querträger, Lenkrad und Elektrik nichts mehr drin beim Fahren - also ja, komplett freigelegt von allen Verkleidungen:)

    Rost ist da oben innen nicht sichtbar - da war ich aber auch vor 20 Jahren bei mit Hohlraumwachs. Vielleicht deshalb.

    Kondenswasser?


    Gruß, RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Danke. Ich denke auch es ist Kondensat von Feuchtigkeit aus Trägern..

    Da du so fleißig warst, muss ich da auch mal ran. Fürchte nur der 23 Jahre alte Kunststoff der Dachverkleidung könnte leiden, wenn ich nicht genau weiß, wo man ziehen/drücken/schieben muss.


    Kürzlich gab es eine Meldung mit Foto, dass von der Polizei ein Fahrer in einem Fahrzeug ohne Sitze und nur mit einer Rohrzange an der Lenksäule angehalten wurde.


    Das muss jemand mit viel Liebe für sein Fahrzeug, so wie du gewesen sein. Der wollte halt nur mal vom Sandstrahlen in die Lackiererei... :)


    Ach so, hatte meinen vor 3 Jahren entrosten an den schlimmsten Stellen und lackieren lassen. Der Chef hatte sich aber mehr oder weniger geweigert was anderes als das original gräuliche Weiß zu nehmen. (dafür hatte er mir die original Stahlfelgen umsonst gestrahlt und lackiert, wohl weil original...)

  • ...

    Kürzlich gab es eine Meldung mit Foto, dass von der Polizei ein Fahrer in einem Fahrzeug ohne Sitze und nur mit einer Rohrzange an der Lenksäule angehalten wurde.

    ...


    Ich war das nicht 8o

    Ich hatte sogar extra die Airbags verbaut :saint:

    Grüße, RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Oh man, da hast du ja einiges hingelegt an Zeit und Initiative - während ich meine Dicke im Moment nur einfach nutze, weil ich keine Gelegenheit habe was vernünftiges zu tun.


    Wieso musste das ganze in Hamburg stattfinden?


    Den Einbau machst du jetzt zu Hause?

    Wieviel Zeit denkst du brauchst du dazu noch?

    Wird alles so wie es war, oder hast du noch Upgrade Ideen?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo