Zahnriemenwechsel AHY, Bereich Hamburg/Ahrensburg

  • Moin,

    ich muss dringend den Zahnriemenwechsel machen. Möchte dabei auch gleich ein paar Verbundarbeiten machen, da der Zahnriemen ja sowieso ab ist. Dichtung Ölpumpe, Hydros wechseln. Material hab ich alles schon da. Außer den Hebel VW 3299, mit den man die Spannrolle vom Keilrippenriemen entspannt.


    Hat jemand von Euch das besagte Werkzeug oder kann mir gar gegen eine kleine "Erste-Hilfe-Gebühr" Hilfe anbieten?

    Als Gegenleistung könnte ich Euch sonst meine Hilfe Karosserieseitig anbieten, da ich Karosseriebauer bin :)

  • Verlockendes Angebot. Nur leider zu weit weg.

    Für den Keilrippenriemen kannst nur ne große Wasserpumpenzange nehmen.

    Von Knipex gibt es eine die etwa 40cm lang ist. Die nehme ich immer.

  • Oder einen "günstigen" Rollgabelschlüssel. Funktioniert damit bei mir bestens. Karosseriebau-Hilfe könnte ich auch gerade gebrauchen... :)

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Moin Ihr lieben,

    Zahnriemen ist gemacht, ebenso die Verbundarbeiten. War eine spaßige Arbeit. Sollte jemand Hilfe benötigen, da ich das Werkzeug dafür habe, gerne bescheid sagen. :)