VW T4 als 4-Zylinder

  • Ich hatte den Verkäufer vom Fahrzeug gestern Morgen mal angeschrieben und Interesse gezeigt.

    Dabei darauf hingewiesen daß ein Vierzylinder 75Kw nie gebaut wurde und um Rückmeldung gebeten.


    Bis jetzt keinerlei Antwort.

    Ich denke da kommt auch nichts mehr und der Verkäufer weiß ganz genau was er da macht.

    Daher kann mal wohl "künstlerischer Trotteligkeit" ausschließen.

  • Gute Idee, berichte bitte, ob noch was kommt. Es wäre auch schön wenn Mark (Themenstarter) noch mitteilt, wie es bei ihm mit dem Kontakt weiterging oder ob er das Ganze abgebrochen hat.

  • Der Verkäufer hat nun auf Fünfzylinder geändert. =O hat wohl einen Zylinder wiedergefunden ;)

    Aber der Quatsch mit dem "kein Fahrverbot für Wohnmobile" steht da immer noch !

  • Also nochmals ein herzliches Dankeschön an euch und eure Mühen mir zu helfen. :thumbup:

    Ich habe einen Besichtigungstermin abgesagt. Es sind zu viele Ungereimtheiten...

    Da hab ich echt keinen Bock drauf!

  • Mmhh. Schon viel Geld vor allem für 3 Fahrzeughalter und dieser hier hatte ihn ja scheinbar nur 5 Jahre. Warum will er ihn los werden? Sorry, dass ich so skeptisch bin, aber wir wurden mit einem aufgehüpschten California vor fünf Jahren ziemlich über den Tisch gezogen... Und das war die Hälfte an Kaufpreis.


    Lass dir auf jeden Fall noch mal hoch auflösende Bilder vom Scheibenrahmen und beidseitig vom Schweller bzw unterhalb der Schiebetür schicken. Kann man schwer erkennen auf den Bildern, nicht dass es da schon gammelt und bald teuer wird beim Karosseriebauer...


    Hast du jemand im Bekanntenkreis, der vielleicht selbst nen alten t4 hat und mitkommen kann zur Besichtigung und die typischen Roststellen kennt?


    Sorry, dass ich so skeptisch bin. Aber 17000 Euro is n Haufen Holz für ein 20 Jahre altes Auto mit fast 300 tkm. California Westfalia hin oder her. Da muss er schon echt gut sein von Grund auf...


    LG Kilian

  • Puh - ein Haufen Holz ,aber er ist sauber und in einem guten Zustand ,der Grund zum Verkauf wäre schon Interessant :dry: es gibt nix zu verschenken.

    Den Tipp von Bulli Fahrer würde ich annehmen - iss nen Schwob :weg:

    Spass gell :thumbup:

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • 17.000,- ist schon der Wahnsinn. Vermutlich in etwa halber Neupreis. Ist halt Califonia, das wertstabilste Fahrzeug ever.


    Auf Foto 8 u 9 gibt es laienhaft lackierte Schweller. Mein Schrauber hat das bei mir auch mal gemacht, unten Rost überlackiert und am Rand hatte ich dann so einen schwarzen Rand.


    Ansonsten sieht der Bus gut aus. Schon die ordentlich zusammengerafften Gardinen zeigen eine gewisse Fürsorge des Besitzers.

    Du muss halt wissen, wo so ein T4 unten rostet und dir das ansehen.

    Oder ansehen lassen. :)


    Gruß


    Ralph

  • Bei einem Weißen hab ich immer so eine kleine Abneigung , weil man einfach alles sieht früher oder später , aber der sieht eigentlich gut aus und Arbeit hängt da auch drin .

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Nur als Hinweis: Der hat keine Klima... und eine GPS-Antenne auf dem Dach, aber ein Nachrüst-Radio drin. Zumindest wohl keinen 2DIN Schacht, vielleicht war mal ein MCD drin...? Ansonsten frage ich mich, was das für eine Konstruktion im/vor dem Fenster Fahrgastraum Fahrerseite (ggü. der Schiebetür) ist? Hinten drin klebt eine scheckt gemachte, blasige Folie...

    Ich fürchte nur, bei dem Zustand ist nicht mehr allzu viel Verhandlungsbereitschaft des Verkäufers vorhanden.

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo ich bin hier neu im Forum, eigentlich Hobby Schrauber im Oldtimerbereich. Hole mir demnächst einen 1997er T4 Multivan zum Campen und als Werkstattwagen, auch mit gemischten Gefühlen. Wichtig ist meines Erachtens beim California und dem Alter auch der Alkhoven. Wenn der undicht ist oder durch Feuchtigkeit Schimmelansätze hat, dann würde ich eine Anschaffung überdenken. Wenn man bedenkt das ein sehr gut ausgestatteter Multivan in die Nähe des California kommt, bleibt ein California deutlich aufwendiger in der Pflege und sollte einen Unterstand bekommen. Hier scheint mir der Preis, trotzdem er ehrlich beschrieben wurde und der Wagen nicht schlecht wirkt, zu hoch. Bei soviel Vorbesitzern und dem Alter braucht man bei dem Preis eine Hebebühne. Wenn dann alles Roger ist..würde ich danach trotzdem nochmal nach verhandeln. Keine Ahnung, aber 17.850€ ist schon anspruchsvoll. Bei 15.000 liegt der auch noch deutlich höher als ein Multivan in sehr guter Ausstattung...Viel Erfolg...Gruß Denni