Vorstellung und Fragen

  • Moin aus dem hohen Norden.


    Lese ja schon lange Beiträge hier ohne Anmeldung. Jetzt hab ich mich registriert..:thumbsup:


    Ich fahre eine 95er Doka, mit Eigenbau Ladefläche für 1 Motorrad. Diese liegt 4cm über dem Trägerrahmen.

    Vor 3 Wochen neue Kupplung verbaut, da bei der alte die Federn aus der Mitnehmerscheibe gefallen sind. Gestern habe ich dann Getriebe getauscht.

    Original AAB und CRL

    Jetzt AAB und CRN. Paar Kleinigkeiten noch anbauen und fertig.

    Mit 90 auf der Autobahn war mir zu laut und zu langsam:side:

    Wer fährt diese Kombination und kann mir mal was über Geschwindigkeiten und Drehzahlen sagen?


    Ansonsten baue ich Motorräder um, und bau in meinen eigenen 200m2 Höhle.


    Gruß Karsten

  • Moin und willkommen,

    beim 02B kannst du ja auch relativ einfach den 5. Gang verlängern, von außen, ohne das ganze Getriebe raus zu nehmen. Aber wenn es eh schon draußen ist...

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Moin.


    Danke für die Info.


    Habe jetzt einen Tacho mit Drehzahlmesser bekommen. (Alte Version) da habe ich den tachoeinsatz mit meinem getauscht. Funktioniert alles.


    Liege jetzt bei 100 bei knapp 3000u/min. Bei exakt 3500 U/min sind laut Tacho 125Km/h.


    Beim Getriebetausch kam die neue Druckplatte gleich wieder raus. Die Nieten zulang und haben das alte Getriebe geschrottet.. Bin jetzt am Streiten mit dem Verkäufer..


    Jedenfalls ist es jetzt ein angenehmeres Fahren. Weniger Drehzahl und weniger Krach in der Doka.

    Fotos hänge ich noch an.


    Gruß aus dem hohen Norden

  • Hallo Zusammen,


    Ich heiße Maria und fahre einen wunderbaren T4 / Transporter.
    Leider habe ich gestern meinen Schlüssel verloren und frage mich nun, was ich tun kann.

    Der Schlüssel ist mit einer Wegfahrspeere "programmiert"; Erstzulassung August 1997.

    Die Neuprogrammierung ist ziemlich teuer - habt ihr Erfahrungen, was ich alternativ selbst machen kann?


    Einen schönen Tag und Danke für die Hilfe,


    Maria aus Augsburg

  • Hallo Maria,


    Wenn du den Code am Ersatzschlüssel noch hast, kann man das ganz schnell mit VAG-COM eincodieren.


    Durchsuchen mal das Netz, da gibts unzählige Beiträge zu.


    Lg Karsten

  • Hej Maria,


    wenn gar nichts mehr da ist, muss das Auto zum "Freundlichen" hin, also auf dem Hänger oder so, und dann können die dort über das Werk den Code bekommen und einlesen.

    Habe das auch schon hinter mir.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 466 Verbrauch zur Zeit: 7,4 l / 100 km :-)