T5 V6 3.2 Ruckelt, zieht nicht richtig

  • Hallo,


    Ich suche derzeit einen neuen Bus, da mein T4 nicht mehr so richtig möchte...


    Jedenfalls habe ich mich etwas in den 3.2 verguckt und wollte auch schon einen kaufen der sehr gut dastand.

    Allerdings hat der Motor geruckelt, die Drehzahl ist immer wieder schlagartig abgesunken und wie 245PS hat sich das nie und nimmer angefühlt. Da drückt mein T4 TDI aber deutlich stärker.

    Der befreundete Mechaniker hatte 500 Fehler ausgelesen, welche aber alle mit Spannungsabbruch erklärt wurden. Die Batterie sei aber neu?

    Naja, wie auch immer, ich habe das Teil nicht gekauft, würde aber gerne trotzdem wissen worauf ich beim nächsten achten muss.

    Könnte das die Kette sein?

    Ich weiß, Ferndiagnose ist sehr schwierig.


    VG

    Marcus