Servo Pumpe Motoröl kontakt ?

  • Ich habe mal heute den Bus in Bauchhöhe gebracht zum drunter rutschen um einige Sika Klebungen zu vollziehen ( Halter Verkleidung Schiebetür ), dabei ist mir ein Ölfleck an der Motorwanne aufgefallen, abgesenkt und gesehen das die Servo Pumpe aussieht wie eine Ölsardine . Verlust nicht mal ein Schnapsglas und der Druckschlauch zur Lenkung ist echt siffig.

    Alle Simmerringe sind neu , die man bei Kupplung Wechsel und Motor Demontage wechseln kann. Mein Schrauber bestellt schon mal einen Dichtsatz . Komisch ist mir nur das ,das Öl schwarz ist was er verliert . Hat die Servo pumpe eine Verbindung zum Motoröl ? Könnte auch sein das alt Lasten an gelöst werden ? Die Tropfen sind schwatt

    Grüße Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Hallo Michael,


    vielleicht ist es doch Motoröl, das von weiter oben kommt.

    Die Servopumpe hat zwar keinen Zugang, aber in der Nähe ist der Ölpeilstab befestigt und auch der Filterhalter. Da könnte sich zB. eine Schraube gelockert haben.


    Gruß,

    Tiemo

  • Die Ölfilter Geschichte ist mir mehr als bekannt, aber das rund herum alles trocken ist macht mir sorgen , und wenn die Pumpe keine Verbindung hat zum Motoröl , spricht dann doch den verdacht vom Schrauber. Käse ist nur das ich in Urlaub will und mein Schrauber wieder aus allen Nähten Platzt.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Ja, das ist dann blöd. Aber schau vielleicht mal, ob sich eine Schlauchverschraubung an der Servopumpe gelöst hat. Da könnte es dann sprühen, wenn Druck auf die Pumpe kommt beim Lenken. Vielleicht einfach erst mal sauber machen und dann ein Stückchen fahren, evt. kannst du die Ölquelle dann besser eingrenzen.