Abwassertank Geber

  • Guten Abend zusammen,

    Ich bin ganz sicher nicht der erste mit dem Thema.

    Korrosionbedingt hat dieser Füllstandsanzeiger (Fa. Barksdale) seinen Geist aufgegeben. Und ich suche eine praktikable Lösung.

    Hat jemand hier schon Vorarbeit geleistet und kann mir hierbei durch Rat helfen?

    Ersatzteil....VW seitens nur müdes Gähnen...

    Barksdale habe ich angeschrieben, leider bisher keine Antwort bekommen.

    Ebay und Co schon durch.


    Vielleicht weis einer was ? :ok:

  • Meinst du den Abwassertank ??? --

    Ich glaube du meinst den Frischwassertank ?


    Gibt im Wiki einen Bericht zur Reparatur. (Reedschalter)

    Außerdem waren die neueren Modelle in Edelstahl und nicht mehr in Kunststoff.

    Nutze mal die Suche, ich hatte seinerzeit dazu einiges geschrieben.


    Aber achtung, es gibt 2 Größen.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

  • Der Abwassertank hat(te) zumindest auch eine Vollanzeige im Display. Keine Ahnung, wie die funktionierte.

    (Ich hab zur Zeit gar keine Anzeigen mehr, weder Abwasser, noch Wasser oder Diesel. Wird auch überbewertet.:-))

    Ja, sehe ich auch so.


    Der Abwassergeber zeigte aber ausschließlich nur dann an, wenn der Tank voll war.

    Füllstand wurde nicht angezeigt.

    Und ich meine, der war auch nicht von Barksdale.

    Deshalb glaube ich er meint den Frischwassertank.


    Den Frischwassergeber gibt es überigens noch........

    Aber Achtung, ist für den normalen Cali. Der Cali Exclusive hat einen längeren Geber.

    https://www.vwbusshop.de/Fuell…assertank-hinten-links-VA

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

    Edited 7 times, last by transarena ().

  • ...das ist ja nur bei den "alten" Coaches so... :-)

    Davon abgesehen gibt es auch Berichte, dass auch die Edelstahl-Version nach einer Weile die Grätsche macht und nicht für die Ewigkeit hält. Im Nachbarforum laufen aber gerade diverse Nachbauaktionen für die unterschiedlichen Versionen. Hier gilt aber: HINTEN anstellen...


    Gruß Rainer


    P.S. Meine Aussagen beziehen sich auch auf den FRISCHwassergeber, der original von Barksdale kommt.

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!