Schlagen Vibrieren

  • Moin Foristi,

    Ich habe seit einiger Zeit, so ab 120 Km/h, ein Vibrieren in der Lenkung und dem ganzen Vorderwagen, das sich bei zunehmender Geschwindigkeit sehr verstärkt.

    Es ist unabhängig davon, welche Räder ich drauf habe (Sommer oder Winter) und alle meine Rader sind auf 0,0 gewuchtet.

    Alle Traggelenke, der Stabilisator und die Antriebswellen, sowie die Lager der Querträger und Lenker sind offensichtlich OK.

    Nach dem Post von Horst58 habe ich een auch noch die Mittelwelle und das Lager mit Lagerbock angesehen, auch OK.


    Habt Ihr noch eine Idee?

    Für Eure Antworten herzlichen Dank.

  • Da gibts noch vieles, Gleichlaufgelenke, Motorlager, Pendelstütze.

    Mach mal einen Gang rein, natülich Motor aus und versuche den Bus zu schieben und schau wie sich Motor bewegt.

    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Moin Horst, das habe ich getan und konnte nicht auffälliges entdecken.

    Ich werde demnächst zu einem Freund nach Ö fahren und dort werden wir dann alles nocheinmal kontrollieren. In seiner Werkstatt habe wir mehr Möglichkeiten als ich hier. Es ist zwar eine Fordwerkstatt, aber soll wohl funktionieren.:)