Sicherung an der Zentralverrieglung

  • HAllo Forum,


    vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Och habe gestern versucht mein altes Autoradio gegen ein neues zu wechselen. Ging auch irgendwie. Der Test unverbau klappte, aber nach dem ich es mit Mühe in den Schacht versenkte, und alles wieder verbau hatte. Ging es nicht mehr.


    Das komische daran, das die Zentralverrieglung und die Uhr im Tacho auch nicht mehr ging.


    Ok, die Anleitung des Sicherungskasten gecheckt und die Sicherung der ZV in der ZUsatzleiste gewechselt. Super, wenigsten was. Die Sicherung des Radios hatte ich noch nicht gefunden, wollte dies auf später verschieben.


    Heute morgen ist mir die Sicherung der ZV wieder zerballert.


    Nun meine Frage: Gibt es einen Zusammenhang und an welcher Stelle muss ich suchen. Ich weiß nur, dass ich ein elektro knarzen bei einbau des Radios gehört hatte, aber was hat die ZV damit zu tun?


    Ich bin dankbar für ein paar Lösungsansätze


    LG

    gunnar

  • Da wird wohl irgendwo ein Kurzschluss sein.

    Radio wieder ausbauen und an den Anschlüssen nach Kurzschlussstelle suchen.


    ZV. - Kann auch immer der Türkabelbaum sein.