California Westfalia Schranktür links Küche

  • Hallo.

    Hat jemand zufällig seine linke Schranktür im California Coach ausgebaut, weil sie nervt, wenn das Bett davor ist und möchte diese zufällig verkaufen?


    Wir hatten sie immer drin und jetzt leider kaputt gemacht, weil ich Hirsel mich drauf gesetzt hab. Fragt nicht, wie das geht. :wall:



    Kann man die Westfalia Schranktür links im Küchenschrank für den california Coach zufällig noch irgendwo nachkaufen neu?? Oder gebraucht geht auch..

    Hab leider nix gefunden online...


    Hilfe freut. LG Kilian

  • Hallo Kilian,


    das ist doch kein allzu großes Problem: Brett beschaffen, mit grauer Folie bekleben, Scharniere und Schließer dran - und fertig ist die neue Tür.

    Aber zusätzlich - hat sich nicht nur bei mir bewährt - Brett ca. mittig (aber genau ausmessen) senkrecht durchsägen und Klavierband rein, dann

    kann ca. die Hälfte der Tür bei "Sitzbank in Schlafstellung" geöffnet werden.


    Uli

  • Aber das mit dem Klavierband verstehe ich nicht so ganz. Bei uns geht die Bank über den kompletten Schrank im ausgeklappten Zustand. Siehe Bild.

    Bg Kilian

  • Ich glaube er meint die "mittlere" Stellung, die meistens zum am Tisch sitzen (und essen) verwendet wird. Dazu gibt es hier im Forum auch ein paar Beschreibungen. Manche haben auf Schiebetüre umgebaut und andere die Klavierbandlösung. Damit man auch in der "Sitz-Stellung" noch die Tür öffnen kann.


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Ich glaube er meint die "mittlere" Stellung, die meistens zum am Tisch sitzen (und essen) verwendet wird. Dazu gibt es hier im Forum auch ein paar Beschreibungen. Manche haben auf Schiebetüre umgebaut und andere die Klavierbandlösung. Damit man auch in der "Sitz-Stellung" noch die Tür öffnen kann.


    Gruß Rainer

    Ahh ok. Naja Das bringt mir dann kaum Verbesserung... Dachte schon an eine Art Schrank Rollo der von unten nach oben geht und quasi unterhalb der Schublade dann versenkt wird im Schrank. Den könnte man dann nämlich auch bei ausgeklapptem Bett bedienen. Und für die oldtimer Begutachtung kommt dann einfach die alte kaputte Schranktür rein ;)

    Hat jemand hier Erfahrung mit einem solchen Rollo? Für die Schiebetür sehe ich zu wenig Platz irgendwie :/

  • Ich weiß ja nicht wie sie gebrochen ist, aber sowas kann man auch kleben. (Epoxidharzkleber)

    Anschließend ein Millimeter großes (Alu) Blech über die komplette Innenfläche ......