Gutschloss ersetzen?

  • Hallo,
    bei meinem Multivan (Bj 1992) ist ein Stück Plastik vom Gurtschloss herausgebrochen. Soweit ich es als Laie einschätzen kann, ist die Funktion nicht beeinträchtig, da es wohl nur die seitliche Abdeckung ist. Was meint ihr?

    Grundsätzlich neige ich dazu, das Gurtschloss zu tauschen, da Mitfahrer etwas beunruhigt sind. Das Teil scheint noch beschaffbar zu sein (Teilenummer 701857878C) . Das Gurtschloss ist ja an dieser Metallstrebe, die unten die Schiene am Sitzgestell umschließt. Dann wäre da noch das runde Teil, das vermutlich das Gurtschloss samt Metall mit dem Sitzgestell verbindet und dafür sorgt, dass das Gurtschloss mit nach vorne/hinten verschoben wird (siehe Bild 2, rote Markierung). Eine Schraube ist es nicht. Wie bekomme ich das auf und mit dem neuen Gurtschloss wieder fest?

    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

    Nachdem die Gurte das einzige Sicherheitsfeature sind, sollten wenigstens die funktionieren.. ;)

    vwbuswelt.de/gallery/index.php?album/170/