Ich überlege ob ich diese Scheinwerfer haben will.
Hat sowas schon mal jemand verbaut? Geht das gut?
Wie ist die Qualität und Passgenauigkeit?Screenshot_2019-07-28-19-57-18-019_com.ebay.mobile.png
Ich überlege ob ich diese Scheinwerfer haben will.
Hat sowas schon mal jemand verbaut? Geht das gut?
Wie ist die Qualität und Passgenauigkeit?Screenshot_2019-07-28-19-57-18-019_com.ebay.mobile.png
Horst hat sowas verbaut und ist zufrieden. Ob es derselbe Hersteller ist weiß ich nicht. Er wird sich bestimmt noch melden
Ich habe auch in einer Rezension gelesen, dass die Stellmotoren nicht passen. Auf solche Basteleien habe ich keine Lust. Entweder es passt so wie der Originale oder ich lasse es.
Hab die Scheinwerfer schon lange bin sehr zufrieden, nur die Ringe mit LED Birnchen Ausgerüstet, da die normalen nicht lange halten.
(Stellmotor passt auch)
Grüße Horst
Auch wenn RobNer jetzt geknickt ist.
Ich finde die Scheinwerfer genial. Sind die ersten Zubehörscheinwerfer die mir gefallen.
Hab die Scheinwerfer schon lange bin sehr zufrieden, nur die Ringe mit LED Birnchen Ausgerüstet, da die normalen nicht lange halten.
(Stellmotor passt auch)
Grüße Horst
Von welchem Hersteller sind deine Scheinwerfer und was haben die gekostet?
Du hast die Ringe durch Glühbirnen ersetzt? geht das so einfach?
Hört sich kompliziert an....
Da gibts welche
Die Dinger, die sich Angel-Eyes schimpfen ob schwarz oder chrom, sind alle von Depo und wurden von diversen Zubehörshops wie FK zum Bleistift teils auch unter eigener Fahne vertickt.
Die Standlichtbirnen sind bei mir recht haltbar. Ich habe die Scheinwerfer in chrom (s. Avatarbild) jetzt seit Herbst 2006 und die Birnen sind noch nicht alle 20 durchgetauscht.
Beim 111 kW muss unten aus den Plastikblenden je eine Ecke rausgesägt werden.
Die Stellmotoren haben 3 Nocken für den Bajonettverschluss: die längere muss auf das Maß der anderen runtergefeilt/-gedremelt werden.
Je nach Ausführung ob mit oder ohne Scheinwerferreinigungsanlage (der Wasserpott ist dann größer) muss man eine Ecke vom Wasserpott der Scheibenwaschanlage etwas anwärmen und eindrücken. Alles kein Hexenwerk aber so viel zu plug and play.
Bullytreter hat mal hier oder im Multifornia oder im T4Forum eine sehr schöne Einbauanleitung gepostet.
Ne Steckbrücke sollte man auch noch beschaffen, damit Fern- und Abblendlicht gleichzeitig glomsen
Was ist eine Steckbrücke?
In Chrom kommen die für mich nicht in Frage. Wenn dann mit schwarzem Hintergrund. Nur so kommt dieses "Doppelauge" schön zur Geltung.
Um die Ringe geht's mir eigentlich auch nicht. Eventuell würde ich die gleich durch normale Birnen ersetzen.
Ist ja kein BMW ?
Fernlichtbrücke Hella 139 324-00
Damit das Abblendlicht an bleibt, wenn du das Fernlicht einschaltest. Kommt auf den Dteckplatz vom Nebelscheinwerferrelais Gibt dafür auch einen Eintrag im Wiki
Auch wenn RobNer jetzt geknickt ist.
Ich finde die Scheinwerfer genial. Sind die ersten Zubehörscheinwerfer die mir gefallen.
Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters
Auch wenn RobNer jetzt geknickt ist.
Ich finde die Scheinwerfer genial. Sind die ersten Zubehörscheinwerfer die mir gefallen.
Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters
Mein Standlicht im Blinker gefällt mir immer noch besser
Wenn schon alle das Standardblau der letzten Baujahre fahren müssen bleibt die Individualität eben an den Scheinwerfern hängen
Die FK Angel-Eyes haben standardmäßig Stecksockellampen - 5 Stück je Ring und werden mit 4 Ersatzbirnen geliefert.
Die Dectane-Funzeln in dem links im Bild befindlichen Technoblauen haben eine geringere Lichtausbeute als die Serienscheinwerfer und gruseliges Streulicht. Die 3 Varianten Dectane, FK-Angel-Eyes und Seriengerät habe ich auf einem Treffen mal vergleichen können.
Die beste Lichtausbeute lieferte der FK! Mit entsprechenden H7 Leuchtmitteln bestückt die beste Wahl.
Light Distribution White Hammer,
Osram Nightbreaker, Philips x-treme und Co.
Die ersten waren die billigsten und haben bei gleicher Lichtausbeute am längsten gehalten.
In den Fernscheinwerfern sitzen immer noch die White Hammer. War die Zweitbestückung nach den Philips
Auch wenn RobNer jetzt geknickt ist.
Ich finde die Scheinwerfer genial. Sind die ersten Zubehörscheinwerfer die mir gefallen.
Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters
??
Ja die Lichtausbeute ist so ein Thema.
Die beste Erfahrung habe ich mit H4 Rallye von Phillips gemacht.
Abblendlicht 55W, Fernlicht 100W
Und erstaunlicherweise haben die beim Abblendlicht ein viel schöneres Licht als solche superbirnen
ZitatDie Dectane-Funzeln in dem links im Bild befindlichen Technoblauen haben eine geringere Lichtausbeute als die Serienscheinwerfer und gruseliges Streulicht.
Naja, ich bin schon empfindlich, was schlechtes Licht betrifft.
Bestückt mit ordentlichen Nightbreaker-Birnen habe ich mit den Sonar/Dectane Daylights ein gutes Abblendlicht und erstklassiges Fernlicht. Das auch im direkten Vergleich mit besagten 100 Watt Birnen im Serien-SW (bei dem ich immer Angst hätte, dass mir die Reflektoren schmelzen..)
Dazu habe ich ein einfaches Rechenbeispiel:
Serien H4 Birne hat 55/60w
Mit der Brücke sind bei Fernlicht 105w an!
Mein Fernlicht hat 100w
Also alles gut