Wasserverlust

  • Hallo liebe Community,


    ich habe einen T4, Diesel, 68 PS, 95


    Seit einem halben Jahr ca braucht er alle 300km ca. Wasser (unter min)

    Ich war schon in der Werkstatt und die haben nix gefunden. Kopfdichtung wurde auch getestet.

    Hatte das jemand schon mal?

    Wäre um Hilfe dankbar!

    Einmal musste ich nach 80km nachfüllen

    Ein anderes mal nach 800km

    Besten Dank schon mal

  • Evtl. Deckel des Ausgleichsbehälters, da müsste es aber Spuren geben. Ansonsten würde ich mir mal die Plastikflansche am Motorblock anschauen an denen die Kühlwasserschläuche in den Block gehen. Das sind die Teile, in denen auch die Temperaturgeber sitzen. Die verziehen sich irgendwann leicht und da kann dann Wasser durchdrücken. Passiert evtl. erst wenn der Block warm wird.

    Da müsste man aber auch Spuren sehen können.