Anhängerkupplung

  • Hallo, von meinem Bj. 97 Kasten ist die Anhängerkupplung krumm.

    Kann eine gebrauchte bekommen, die war an einem T4 mit 3 Teiliger Stoßstange.

    Passen die, oder wurde da auch was geändert?

    Danke schon mal.

    Gruß Martin

  • Moin Martin,

    was da passt kann ich nicht sagen.

    Ich habe noch eine vom T4 Kasten mit kurzen Vorderwagen liegen.

    Wenn es Dir hilft kann ich in der kommenden Woche ein Foto machen.

    Ansonsten kannst Du ja auch ein einstellen, dann könnte man verleichen.

    Von wo kommst Du? Ich bin zwischen Bremen und Osnabrück.

    Ein schöne Wochenende

  • Hallo, ich wohne bei Flensburg.

    Habe gerade hier im Forum gelesen, dass die wohl unterschiedlich sein sollen und zwar Aufnahme der Stoßstange.

    Falls du deine verkaufen willst, müsste allerdings verschickt werden, schaue bitte mal aufs Typenschild.

    Mich interessiert der D Wert.

    Gruß Martin

  • Moin zusammen,

    im Moment stehe ich auch vor der Aufgabe die alte Westfalia AHK an meinem MV 10/96 auszuwechseln. Der E-Satz ist natürlich vorhanden, also kein Problem. Das Problem scheint allerdings die Befestigung zu sein. Im Handel sind verschiedene Angebote. Es wäre schön, mal Hinweise auf die Lochabstände usw. zu bekommen.


    Wolf

    1989-1998 270 000 km T2 MV / jetzt T4 ACV MV Classic

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf03 () aus folgendem Grund: Nachtrag / evtl. ist ja auch irgendwo eine gute erhaltene passende AHK zu bekommen......

  • nein, passt nicht.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo, die 3 Teiligen Stoßstangen sind anders angeschraubt als die Einteiligen.

    Passen nicht, wie Fridi schon geschrieben hatte.

    Irgendwann ab 96 wurden die geändert.

  • Fridi hat sich m. E. auf die AHK vor der Produktaufwertung 1996 bezogen.

    Zu finden in der Wiki "Stoßfänger" Bei meinem MV war die AHK schon vom Werk verbaut. (Typ 321 389)

    Alle Anbieter, die ich bzgl der Bohrungen befragt habe, konnten mir versichern, dass diese passen.

    In Kürze werde ich das dann mal ausprobieren, wenn die alte AHK abgebaut worden ist.

    1989-1998 270 000 km T2 MV / jetzt T4 ACV MV Classic