Vorglüh-/ Startprobleme beim 1993 AAB - Relais 102 bzw. 191 911 261 C

  • J.son

    Hat den Titel des Themas von „Startprobleme beim 1993 AAB - Relais 102 bzw. 191911261C“ zu „Vorglüh-/ Startprobleme beim 1993 AAB - Relais 102 bzw. 191 911 261 C“ geändert.
  • hmm, es bleibt spannend mit dem Kollegen ...


    Um 19:13 habe ich eine eMail-Meldung vom Forum erhalten, daß er diese Frage an mich gestellt hat.


    bin neu hier und möchte ein Thema erstellen, aber ich kann zwar ein Thema als Überschrift schreiben,

    aber keinen sichtbaren Text in das dafür vorgesehen Feld zur Schilderung des Problems.


    Eine Stunde später meldet er mir diesen Beitrag mit

    WARUM kann ich keinen Text erstellen, den ich auch sehen kann? Mein Textfeld ist leer...
    Auch bearbeiten geht nicht, es kommt immer eine Nachricht: "Textbaustein ""message" oder "xyz" fehlen!
    Kann auch keinen Moderator ansprechen?! Keiner da oder techn. Problem?
    Ist echt kompliziert hier.
    Bitte um schnelle Hilfe


    Sorry, daß ich eine Frage, die am Sonntag um 19:13 auf meinem "Tisch" landet, erst am selben Tag um 21:23 beantworte ...und mir dann noch weitere 15 Minuten Zeit nehme, die Hintergründe zu analysieren ...


    Also offenbar kann er die Editierfelder bei "Konversationen / Pinnwand" und "Meldung an Moderatoren" benutzen, wie das Programm es vorsieht.

    Und er kann auch den Beitragstitel ändern.


    Da ich ein solches Problem in all diesen Jahren noch nicht kennen gelernt habe - vielleicht kann jemand der anderen "Stammnutzer" etwas dazu sagen?

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Da vermute ich mal, das Problem liegt bei ihm und seinem Browser/Rechner...


    Da sollte man erst mal wissen.....

    Wo ist er seßhaft ( Deutschland ?)

    Welches Gerät nutzt er PC / Laptop / Handy / oder sonstiges... ?

    Welches Betriebssystem nutzt er in welcher Version Windows / Android / Linux ?

    Welchen Browser nutz er ?

    Was hat er für Blocker installiert ?


    Er soll einfach mal einen anderen Rechner nutzen..........dann wird es wohl funktionieren.

  • Moin Dieter,


    da denken wir also schon zu zweit in dieselbe Richtung - denn diese Fragen habe ich ihm auch schon als P-antwort geschickt, in der Annahme, daß er dort über meine Reaktion auch per Mail benachrichtigt wird.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"