Turbolader Tausch deutschlandweit

  • Hallo Busfreunde !


    Ich bin im Netz auf einen Anbieter gestoßen, der deutschlandweit VW Turbolader Tausch in einer Meisterwerkstatt in wohnortnähe zum Festpreis anbietet.

    Ich habe versucht mir ein Angebot erstellen zu lassen, nachdem ich einige Daten von mir und Fahrzeug eingegeben habe.

    Letztlich kam allerdings die Frage nach der FIN aus Fahrzeugschein.

    Da ich diesen aber nicht mehr habe (EU Ummeldung) konnte ich den nicht wie gewünscht hochladen bzw. die FIN manuell eingeben.

    Ich habe daraufhin kein Angebot erhalten.

    Nun würde ich gerne mal anfragen, ob es jemand von euch, der die FIN hat, ausprobiert, ob er ein Angebot erstellt bekommt.

    Am Besten jemand mit AAB TD Bj.92-96.

    Ach so heißen caroobi.com


    Vielen Dank im Voraus !


    SAM

  • Moin,


    wieso hast du keine FIN? Auch in auswärtigen Papieren sollte die doch stehen, außerdem auf dem Fahrzeugdatenträger (Aufkleber unten neben der linken A-Säule) und ich denke, auch vor 25 Jahren war es Vorschrift, die FIN vorne links am unteren Rand der Frontscheibe von außen sichtbar zu präsentieren.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Ja stimmt.

    Habe ich auch im Fz.Schein und auf altem HU Prüfbericht nach Kauf.

    Dachte das wäre die Fahrgestellnummer und nicht die FIN.

    Habe jetzt mal die Anfrage erneuert und stelle das Preisangebot hier ein so ich es überhaupt bekomme...Wohnort?

    Bei VW kosten die Lader ja um die 850,00 €.

    Hatte mal ein Motorproblem wo Werkstätten irrtümlich den Turbo für kaputt erklärt hatten und deswegen schon mal bei VW angefragt.

  • FIN = Fahrzeug Identifikations Nummer (also das "moderne" Wort für Fahrgestellnummer), eingedeutscht vom internationalen VIN (Vehicle Identification Number)

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • So. Hatte immer wieder geschaut, ob die sich per Email melden wg. Preisangebot.Erstmal nichts.

    Mein Turbo funktioniert.Möchte aber für den Fall, dass gewappnet sein.

    Diese Woche dann ein Anruf von einer unbekannten Mobilnummer...

    Ich rufe diese zurück und es meldete sich eine Bandstimme von Caroobi.

    Seitdem nichts mehr.