Spannrolle Keilrippenriemen

  • hallöchen, bei uns hat sich auf der autobahn der keilrippenriemen verabscheidet, wurden vom adac die 200 km nachhause geschleppt.

    nun hab ich endlich den alten keilrippenriemen rausgefummelt und hab mir das ganze mal angeschaut und mit entsetzen die rolle vom riemenspanner gesehen. siehe Foto im Anhang.


    nun die frage muss der raus oder kann der trotzdem drinne bleiben????

    möchte den eigentlich nicht ausbauen müssen...


    danke schon mal für antworten.

    viele grüße quinteIMG_8143_xxx.jpg

  • Hup dreht sich leicht und fluffig. Sieht nur ziemlich kacke aus. Auf lange Sicht wenn ich den dicken mal auf ne Bühne bekommwürde ich die Rolle schon tauschen wollen. Aber wäre das jetzt erst mal in Ordnung so ?

  • Mit so etwas mache ich nie Spass.

    Bei kommt immer ein komplett neuer Satz rein, mit allen Rollen.


    Im Prinzip hast du auch ziemlichen Dusel gehabt, dass es den Zahnriemen nicht mit zerlegt hat.

    Ich würde mein Glück nicht 2x zwingen.