Einspritzdüsen

  • Hallo.Leute

    Nach nem.Zahnriemenschaden hab ich den Kopf von meinem AGX Motor 2,5 SDI neu gemacht

    Bis gestern lief er mehr oder weniger russend .Jezt hat ne Einspritzdüse ne Macke...laut Mechaniker.

    Könnte welche bekommen, selbe Nr nur anstatt 190 bar , 230 bar .Düsen vorn wurden schon mal getauscht und waren in einem 150 PS Motor verbaut .

    Kann.ich diese bei meinem Motor verwenden ?


    Und gleich.noch eine Frage brächte es etwas das AGR still zu legen ? Das er etwas besser zieht

    .klar 75 PS in echt net viel läuft normal aber gut auf ebener Erde ..aber ne Steigung is we ein Hochhaus zu bewegen


    Danke schon mal

  • das passt hinten und vorne net zusammen.


    Bei mir war auch einer Schlau und hat die Düsen vom AXG (150 PS) in den ACV (102 PS) gebaut.


    Ich hab jetzt nen Nebelwerfer wenn man kräftig drauf tritt.


    Das kriegt man auch nicht abgestimmt, weil der Turbo viel zu klein ist um genügend Luft in den Motor zu pumpen.


    Wieso baust du deine nicht aus und lässt sie überholen?


    Dann weißt du was du hast.


    LG Lukas

  • Nur ein Lesefehler:


    AGX ist ungleich AXG

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo

    Ja ich haben einen AGX motor, 2,5 , 5 zyl Sauger.mit 75 PS.

    Die Frage war hauptsächlich ob ich die Düsen die ich bekommen habe , sind gleiche Nr wie meine aber verbaut waren die in einem PS 150 Motor .Der Herr sagte das die Düsen geändert wurden wären füe seinen.mit 150 PS Motor gewesen

    Mehr wes er auch nicht

    nehm mal.an die hätten grösser Bohrungen

    Vom Druck.her müste es hinhauen.

    Nur sind sie zu groß? Fur meinem 75 ps winzling ???

    Ratsam.diese da ausgebaut mit den düsen vom 102ps auszurüsten.

    Würd er dann evtl besser laufen ????


    Das alles weis ich nicht darum.halt euer Rat.....


    Danke Euch