Problem in der Elektrik vom Vorbesitzer finden und beheben?!

  • Hi, ich hab letzten Mai einen älteren T4 gekauft welcher bereits vom Vorbesitzer zum Camper umgebaut wurde.


    Auf meinem ersten größeren Urlaub (Wien -> Dänemark) hatte ich auf den schlechten Straßen von Berlin ein Schlagloch übersehen, dabei haben sich wohl Kabel gelöst. Ein Stromkreis hat sich komplett verabschiedet so dass ich keine Geräte mehr laden konnte und auch kein Licht mehr hatte. Ich bin kompletter Anfänger was Elektronik angeht, trotzdem hab ich versucht herauszufinden woran es liegt - dabei bin ich relativ schnell an meine Grenzen gestoßen.

    Der Vorbesitzer hat immer die gleichen Kabelfarben verwendet und auch sonst nichts beschriftet, es sind sehr viele Kabel enden plötzlich und sind auch nicht weiter isoliert, andere Kabel sind in größere Kabel zusammengefasst.... und allgemein sind alle Kabel immer doppelt so lang wie nötig so dass ich unterm Beifahrersitz einen riesigen Kabelsalat habe der es unmöglich macht die Kabel zu verfolgen || Auf gut Deutsch - da steht groß Bahnhof auf meiner Stirn.


    Habt ihr einen Vorschlag wie ich das Problem angehen kann? Gibt's Dienstleister für sowas? Es ist einfach beschissen wenn man sich nicht auskennt... normal würd ich einfach rumprobieren aber irgendwie hab ich respekt davor, schließlich will ich nicht den Wagen abfackeln oder noch mehr kaputt machen.

    Den Vorbesitzer zu kontaktieren ist leider keine Option mehr da dieser Verstorben ist.


    (ich glaub der Thread wäre im Reperaturen-Bereich passender - kann gerne verschoben werden.)

  • Zitat

    Gibt's Dienstleister für sowas?

    Ja, aber das würde unbezahlbar werden (Boschdienst)


    Zitat

    Ein Stromkreis hat sich komplett verabschiedet so dass ich keine Geräte mehr laden konnte

    Was meinst du damit ? Welche Geräte laden ? Welcher Stromkreis ?


    Zitat

    und auch kein Licht mehr hatte