Lösung für ewiges Bemslichtschalterproblem

  • Nach dem ich nun den vierten Bremslichtschalter einbauen müsste hab ich einen geöffnet und so hoffe ich für immer tauglich gemacht.


    Dies ist relativ einfach. Öffnen lässt der Bremslichtschalter mittels zwei kleinen Schraubenziehern, größe Phasenprüfer, und einer Beilagscheibe. Mit einem Schraubenziher die Verriegelung anheben, mit dem zweiten lässt sich der Boden etwas herausziehen. Die Beilagscheibe in den Spalt stecken das der Boden nicht wieder zurückschappt. Dies an allen vier Hacken machen.

    Nun das Innenleben herausholen und den Stab entsprechend hassen. Die Führung des Stabes im Gehäuse mit einem 6,5 mm Bohrer aufbohren.

    Die schnelle Reparatur wäre nun schon fertig, den eine M6 Schraube schneidet sich ihr Gewinde in den Kunststoff des Schalterschieber.

    Hier habe ich aber noch dort wo der Stab mit einer Feder gehalten wird eine schmale Mutter eingesetzt, der Spalt muss entsprechend aufgefräst werden. Dies lässt sich mit jedem Demel oder ähnlichem leicht machen.


    Hier habe ich noch einige Bilder angefügt.

    Auf das die Glükerzenlampe nur noch zum Glühen, oder bei ernsten Problemen leuchtet.


    IMG_20191023_145215.jpg Orginal



    Modivikation

    IMG_20191023_145247.jpgIMG_20191023_145254.jpg


    IMG_20191023_145334.jpg


    Hier sieht man noch recht schön wie es im Schalter zündelt, auch eine Grund zum Tauschen des Schalters.


    LG

    ford_erde