Radlager merklich ganz leichtes Spiel

  • Hatte an Antriebswelle Getriebeseitig die Manchette gewechselt, wieder alles zusammen Gebaut und das Rad drauf gemacht, alles festgezogen.

    Jetzt merke ich wenn ich am Rad wackele ein merklich leichtes Spiel vom Radlager, Traggelenke alles OK. Gehen jetzt die Radlager hinüber, Geräuche machen die keine.

    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

    Einmal editiert, zuletzt von Horst58 ()

  • Horst58

    Hat den Titel des Themas von „Radlager merklichganz leichtes Spiel“ zu „Radlager merklich ganz leichtes Spiel“ geändert.
  • Hallo Horst,

    Das Radlager macht auch lärm wenn du das Rad drehst , wahrscheinlich meinst du das hin und her schieben von der Halbwelle ?

    Die Radlager können einiges ab und durch die Montage geht da nix wie durch ein Wunder in Schrottstellung :)

    Gruß Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Als ich heute abend nach Hause fuhr, kurz vor Garage so ein komisches lautes knacken dumpf, meiner meinung nach kam es von vorne.

    Mein erster Gedanke , die Schraube ist abgerissen von Antriebswelle, gleich kontrolliert mit Nuss und Ratsche , ist aber fest.

    Wagenheber und mal hoch gehoben (heb am Querlenker )und Rad Gedreht alles normal. Mal Gang rein gemacht und gedreht vielmehr soweit es ging mit Gang, aber alles normal. Die Antriebswelle lässt sich etwas hin und her schieben, aber denke das dies normal ist. Bin nochmal gefahren hat noch einmal leichtes dumpfes knacken gehabt. Zum verzweifeln, was ist das schon wieder.


    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Vielleicht hab ich was kaputt gemacht nach Manschetten wechsel Antriebswelle nach wieder Einbau, ich weis es nicht.

    Hab nicht lange geschiss gemacht, eine komplett neue Eingebaut und Ruhe ist.


    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,