Kupplung Geberzylinder

  • Ich habe das Problem das wenn ich die Kupplung trete der Geberzylinder erst nach vielen Millimetern erst druck aufbaut , also der Zylinder einfährt aber eben am Anfang nix passiert . 1 und 2 Gang gehen nicht ganz so leicht rein wie der Rest . Kein Wackeln an der Halterung zu erkennen . Jetzt meine Frage wie tief darf der Zylinder rein gehen bis er Druck aufbaut ?

  • Servus Czarde,


    prüfe bitte noch einmal, ob tatsächlich nichts am Halter wackelt. Das Ganze ist ziemlich verspannt und ein Bruch des Halters war bei mir nicht offensichtlich erkennbar. Erst als ich von Hand die Kupplung gedrückt habe, habe ich erkennen können, daß sich da was auf eine Art und Weise bewegt, wie es nicht sein sollte.


    Schöne Grüße

    allwoyacks

  • Also der Halter wackelt nicht so wie ich es erkannt habe ich habe gesehen wie der Geber sich bewegt bzw. einfährt aber erst nach einem ganzem Stück ein Gegendruck zu spüren ist , denke etwas Spiel wird normal sein aber wie viel weiß ich eben nicht , will nicht einen neuen kaufen bevor ich nicht weiß ob es normal ist oder eben nicht . Und kann ich ihn von Hand an der oberen Entlülftungsschraube im Motorraum entlüften oder muß ich auch unten am Getriebe entlüften ?