Hallo,
der VW T4 mit 2.0L Benzin-Saugmotor von 1998 meiner Schwester hatte beim TÜV zu hohe CO-Werte, da er zu fett läuft.
Ich habe die Fehler ausgelesen, dabei wurde angezeigt, dass der G71 (Sitzt bei diesem Modell auf dem Digifant-Motorsteuergerät) keine ordentlichen Werte liefert.
Jetzt habe ich mich auf die Suche nach dem Problem gemacht und bin hinter dem Luftfilterkasten auf dieses nicht angeschlossene Schläuchchen gestoßen.
Das Schläuchchen geht zu einem Verteilerstück
Die eine Abzweigung (nach oben im Bild) geht vermutlich zum Sensor im Digifant, der andere Schlauch (nach unten im Bild) ist nahe der Ansaugbrücke angeschlossen:
Am oberen Teil des Luftfilterkastens befindet sich auch ein ähnlich dickes Schläuchchen, das noch angeschlossen ist.
Weiß jemand, wo das lose Schläuchchen hingehört? So kann das natürlich nicht funktionieren mit dem Unterdruck.
Ich habe schon gegoogelt aber dort stolpere ich immer nur über andere Motor-Varianten, an diesen Stellen konnte ich bei diesem T4 keine Anschlüsse finden.
Danke schon einmal.