Lenrad neu beziehen oder neu kaufen

  • Hallo in die Runde ,


    Ich habe einen California aus 2001 und dementsprechend ist nun das Lenkrad ziemlich abgegriffen. Ich weis nun nicht ob und wo ich dieses neu bekomme ,oder ich es beziehen lassen soll .

    Da es im Netz unzählige Angebote gibt hoffe ich hier aus Hilfe .

    freundliche Grüsse und einen schönen Abend Euch .

    Allzeit Gute Fahrt

    Mike

  • Je nachdem wie schäbbig das Teil schon aussieht kann eventuell eine Farbauffrischung schon reichen.

    Ich habe hier mal eingekauft:

    https://www.lederzentrum.de


    Lenkrad mit Feuerzeugbenzin reinigen und entfetten,

    schwarze Farbe mit Schwämmchen drauftupfen und nach dem Durchtrocknen anschließend mit einem Spezialwachs wieder versiegeln.

    Die Utensilien sind zwar nicht billig aber dafür hält das wieder ein paar Jahre

  • Servus,


    Ich hab meins auch eingeschickt, war ein Angebot bei ebay, wurde mit Lochleder bezogen hat 150 Euro gekostet und sieht auch nach 3 Jahre aus wie neu.

    Meiner hatte nicht mal ein Lederlenkrad, ging aber trotzdem im Austausch.

    Weiß leider den Anbieter nicht mehr genau aber ich glaube irgendwas mit car dreams oder so.


    Gruaß Christian

  • Kann man ein Lenkrad auch so überziehen lassen, dass es original ausschaut? Also ohne Abflachung, Schwulste und wilde Nähte? Ich möchte meine Doka gern aufhübschen, will aber so nah wie nur möglich an der Serie bleiben. Habe mir deswegen gerade erst ein grün beleuchtetes 95er Radio Beta, die kleine Blende obendrüber, neue Lautsprecherabdeckungen (die alten zerlegten sich beim Ausbau) besorgt und eingebaut. Da würde jetzt so ein schönes Lenkrad, dezent überzogen, gerade recht kommen.

    Schöne Grüße


    Robert

  • Ja, das ist kein Problem!

    Guck mal bei EBay.

    Da solltest du Angebote für 100€ finden.

    Das geht in der Regel im Austausch.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.