• Männer, das Interessante ist ja immer, wie wurde der Zuheizer aufgerüstet?

    Viele haben ja noch das Kombiventil drin vom originalen Aufrüstsatz.

    Dann sollte unbedingt der 55°C Schalter eingebaut werden, damit das Innenraumgebläse erst angeht,

    wenn das Kühlwasser 55°C erreicht hat.

    Sonst pustet man die kalte Luft unnötig in den Innenraum

    und kühlt gleichzeitig das Kühlwasser wieder und verbraucht auch noch unnötig Strom!!!

    Dann solte der Kühlkreislauf der Wasserschläuche optimiert werden!

    Einer sollte rausfliegen und ein Stopfen dafür rein!

    Die Konstruckteure sind da wohl damals nach Metern bezahlt worden.

    Dann heizt auch der 3KW Zuheizer besser!


    Nicht immer schimpfen! Machen!!!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Komisch gestern war -4 Grad und siehe da er lief wieder , qualmte stark und der Motor war etwa nach 10 km schon fast bei 90 Grad und ich bin mit niedriger Drehzahl gefahren . Kann es sein das es ein Fühler gibt der erst bei etwa 0 Grad ansprechen ? habe gar nicht gewusst das es welche mit 5 KW gibt . Zum Aufheizen des Innenraums benutze ich die Luftstandheizung wenn er draußen steht . Da ich erst der 3 Besitzer bin und der erste ihn 15 Jahre hatte ( Ein VW Händler ) überlege ich mir ihn mal zu fragen ob er mal was am Auto umgebaut hat , so generell . Den Zweitbesitzer kenne ich gut und er hatte mir alles erzählt was er gemacht hat dran und auch alle Rechnungen gezeigt .

    Dann bau den mal zur Standheizung um.

    Dann kannst du ihn ne halbe Stunde vorher laufen lassen.

    Dann ist auch der Motor warm.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • welcher Schlauch muss raus?


    Und wie komme ich zu dem 55 grad Schalter???

    danke

  • Den 55°C Schalter gabe es mal vom Golf II leider ohne Ersatz entfallen.

    Ich hatte damals noch einen der Letzten bei VW bekommen.

    Der Wird in den Schlauch zum Heizungswärmetauscher oben an der Spritzwand eingebaut.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das mal ein Tipp von Bernd75KW.


    Welcher Schlauch da genau ab muss weiß ich leider auch nicht.

    Wenn du mal nach Duisburg kommst, lass das am besten von Marc1005 machen.

    Er ist hier leider nicht im Forum aktiv, in Duisburg hat er eine Werkstatt die auf Busse spezialisiert ist,

    ich fahre schon 10 Jahre zu ihm wie auch viele Andere hier aus dem Forum.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Ich hab auch meinen Zuheizer aufgerüstet und die Leitung vom Gebläse über einen 60 Grad Schalter laufen lassen, der Zuheizer funktioniert somit bei mir als Standheizung zum Scheiben enteisen super, den Rest macht die Luftheizung.


    Gruaß Christian

  • Wo hast du denn den 60°C Schalter her?

    Und wo hast du Ihn verbaut?

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Ja, das Gebläse schaltet sich dann erst bei 60°C Kühlwassertemperatur ein.

    Du musst also einen "Schließer" kaufen.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullytreter ()

  • Hier ist sogar alles super beschrieben, sowohl der Einbau des Sensors wie auch die Anpassung der Wasserschläuche.


    https://www.vwbuswiki.de/index…fruesten_zur_Standheizung


    Gruaß Christian

    Warum nimmt er nur diese blöden Reparaturleitungen?

    Es gibt doch die Kontakte auch einzel zum Aufcrimpen zu kaufen.

    Microtimer, Juniortimer und Powertimer heißen die kontakte.

    Davon gibt es "Mänchen" und "Weibchen".

    Bekommt man auch beim Freundlichen einzeln zu kaufen/bestellen.

    Dann muss man auch nicht das graue Kabel der Kühlmittelumlaufpumpe "anzapfen" und da einen Draht anlöten und Isolierband drumtüdeln!

    Da sollte man den Kontakt auspinnen und einen neuen in den beide Drähte gecrimt sind einstecken.

    Das geschlitze Wellflexrohr gibt es ach beim Freundlichen, in Längen zu 5m.

    Ein Meter kostet einen € wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Das sollte euch der Teilemann raussuchen können.


    Leider steht da nichts von der Optimierung des Wasserkreislaufs :wall:

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Как работает вебаста? Корпус холодный, трубка холодная, выхлопная трубка молчит, экрана на панели нет, сказали она запускается автоматически, когда холодно. Завел машину, ждал, и никаких изменений...?!

  • translate.google.com sagt dazu:


    Wie funktioniert Webast? Der Fall ist kalt, das Rohr ist kalt, das Auspuffrohr ist leise, es gibt keinen Bildschirm auf dem Panel, sie sagten, es startet automatisch, wenn es kalt ist. Startete ein Auto, wartete und keine Änderungen ...?!

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"