Turbo mal an mal aus

  • Hi T4 Gemeinde.

    Ich schreibe euch aus Südafrika.

    T4 ACV 75kw 2007

    Nach Motorschaden Reparatur.

    Alles gut. Dann plötzlich immer wieder ausfallen des Turbos.

    Angeblich Leck des Turbos. Reparatur alles gut. Nach 2 Tagen wieder das gleiche Problem.

    Diagnosegerät sagt mal LMM und mal Turbo. Die Mechanik ist wohl in Ordnung, aber der Turbo läuft gar nicht mehr. Auffällig war ein ein schnarrendes Geräusch(Relais?) hinter dem Armaturenbrett im Bereich unterhalb der Climatronic. Ich bilde mir ein das dies zeitgleich zum ersten Auftreten der Probleme zu hören war. Bin für jeden Tip dankbar.

    Danke aus dem sonnigen Cape Town

  • Rückmeldung

    Hi, offensichtlich war dfas Problem hier im Forum nicht zu lösen.

    Ich habe nun nach einer Odyssee durch verschiedene Werkstätten den Problemlöser gefunden. :

    Es lagen 2 Fehler vor die in der Abgasrückführung zu finden waren.

    A: der Eintrag im Fehlerspeicher hat den ordungsgemässen Betrieb verhindert

    B: die Regelung des N75 Ventils ist neu eingestellt worden.

    Der Turbo läuft nun besser als je zuvor.

    Grüsse aus dem windigen Cape Town