• Nnach 14 Jahren T4 kam heute der Tag der Trennung. Unser (fast) 20 Jahre alter Dicker wurde mit 455.000 Km auf dem Tacho in gute Hände weitergegeben und kann sein drittes Leben nun als Urlaubsauto fortstzten.


    Euch vom Forum Danke für die Tips und Hilfen. Ich war mehr ein stiller Leser, eure Kenntnisse und Beiträge haben mir aber oft weitergeholfen und so manche Mark gespart.


    Durch das Damoklesschwert der Umweltzonen und Fahrverbote, gekoppelt mit dem Alter unseres MV, haben wir uns entschieden neu anzufangen und einen T6 Calfornia geggönnt.


    Ob der neue auch 20 Jahre und 400T Km schaft? Mal sehen.


    Tschüß und Glück auf aus Bochum


    Thomas

  • Find ich toll das du dich abmeldest auch unbekannter weise, hoffentlich hast du mit dem neuen auch so viel Glück :thumbup:

    Kannst ja mal zwischendurch rein kucken hier......kommt bestimmt ein neues Themenfeld zum anklicken '' Probleme mit neuem T6 '' :lol:

    Ein schönes Weihnachtsfest dir und deiner Familie und gute fahrt mit dem neuen.

    Grüße Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Ob der neue auch 20 Jahre und 400T Km schaft? Mal sehen.


    Tschüß und Glück auf aus Bochum


    Thomas

    Hallo

    Wünschen will ich es dir ja, daß der "Neue" auch so lange hält.

    Allerdings habe ich da meine Zweifel. Heutige Fahrzeuge vollgestopft mit Elektronik und Abgasnachbehandlung sind doch anfälliger.

    Ansonsten auch viel Glück von mir.....

  • Wenn es nur dass wäre...


    Ich lese da ja immer mit...

    Da gibt es Dröhnen und Vibrieren bei DSG-Fahrern, dass ihnen Teile im Motorraum zerlegt. (Schläuche, ...)...abgesehen von der unangenehmen Geräuschkullisse.


    Was ist passiert?

    VW hat eine Steuerung konfiguriert, wohl um die Abgaswerte und guten Verbrauchseinstufungen zu schaffen, die das DSG in den 7. Gang bei 1100 Umin bringt. Offenbar z.B. bei Tempo 70-90.


    Unglaublich, was sie dem Nähmaschinenmotörchen mit dem mittlerweile sehr schweren Bus zumuten!


    Da kannst du nur noch mit dem Kopf schütteln.