Starterbatterie T4

  • Hallo , nachdem meine Starterbatterie in meine,m T$ Diesel keine Leistung mehr zeigte,habe ich eine Neue eingebaut.

    Anlasser ist deutlich zu hören, aber der Motor springt nicht an.

    Kann mir jemand sagen an was es liegen könnte.

  • Hallo FuMa,

    ja lt gelber Kontroll-Leuchte glüht er vor und die gelbe Lampe geht wie gewohnt nach wenigen Sekunden aus. Wenn ich dann starten möchte, rüht und rührt der Anlasser, aber keine Chanc, er springt nicht an.

  • Meinst Du die Sicherung die bei den vielen unten links im Sicherungskasten ist, wie misst man denn die kerzen? Bin noch Anfänger am selbst tüfteln!

    Danke Dir für die schnelle Antwort

  • Die Glühkerzensicherung findet sich vorne im Motorraun in einem kleinen schwarzen Kästchen.


    Bei meiner alten Dicken an der Innenwand des linken (Fahrtrichtung!) Kotflügels.


    Bei ACV sitzt es mehr inder Nähe des Ventilators, oder vor der BAtterie, wenn ich mich recht erinnere.


    Kasten aufmachen Sicherung AUSBAUEN und nicht nur ne Sichtprüfung machen.

    Wenn die nen feinen Haarriss hat siehst du das nicht.

    Beim Ausbau fallen aber zwei EInzelteile raus.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Oder vielleicht Zahnriemen Hüpfer? ( versucht an zu schleppen? ) , dichten Dieselfilter oder Luft in der Leitung.

    Bei defekter Glühanlage sollte er bei den jetzigen Frühlingstemperateuren trotz allem mal ein Mucken machen.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Hallo!


    Vielleicht auch mal wieder der berühmte ZAS?