LIMA Defekt???

  • Moin moin,


    meine dicke Blaue macht folgendes Problem:


    Anfangs vor etwa 50km konnte ich im Grundrauschen meines Tapedecks zwischen den liedern die Drehzal meines Motors hören.:/

    Das ist mir aber eher duch Zufall aufgefallen und ich hab mir erstmal weiter nichts bei gedacht, doch nun Flackert mein Abblendlicht sowie die Beleuchtung vom Kombiinstrument mal mehr und mal weniger Intensiev.


    Bisher habe ich nur an der Baterie die Spannung im Leerlauf gemessen. Diese schwankt Zwischen 12,9V und 14,6V, also steigt langsam an und fällt dan wieder.

    Könnte es sein das da der gleichrichter von der LiMa hin ist oder doch eher etwas ganz anderes????



    Beste Grüße aus dem Tal der Wupper


    Dr.Rost

  • Hallo,

    Wie Klaus schon sagt , das hört sich nach Regler an - auch die Symptome ,

    aber nicht alten Regler raus und neuen rein damit ist es alleine nicht getan, könnte sein das deine Kohlen schon feuern und dir deinen Kollektor angeschmurgelt haben - das solltest du jedenfalls vorher kontrollieren.

    Grüße Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.