Bremsenleuchte gelb leuchtet permanent

  • Caravelle, Ez. 99.

    Hab den schönen schnellen erst gekauft. Es ist alles gut dokumentiert. Die schöne gelbe Lampe brennt andauernd. Das steht sogar in den letzten beiden Tüv Berichten. Da das eigentlich simpelst auf Masse reagiert wollte ich fragen ob es irgendeinen T4 typischen Fehler gibt, bevor ich alles auseinander reisse. Oder kann es sogar an dem Zubehör Radio liegen. Hatte ich nämlich erst an einem C Corsa. Falscher Adapter, Fensterheber außer Funktion, muss man erst mal drauf kommen:lol:

  • Moin,


    die "typische" Bruchstelle ist die Leitung zur Verschleißanzeige links vorne - einfach ein paar Zentimeter zu kurz und daher schnell unter mechanischer Spannung ...

    Man kann die Verschleißanzeige auch ausprogrammieren - siehe Wiki.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Bremse ist Top.

    Ich sitz natürlich auf glühenden Kohlen. Leider hab ich Winterdienst und kann nicht weg in meine Werkstatt auf die Bühne. Ab Donnerstag kann ich damit fahren. Die Rücklaufleitungen der Einspritzdüsen sind auch versifft und riecht leicht nach Diesel. Der Vorbesitzer war Koch und musste wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt. Dann werd ich bei der nächsten Gelegenheit mal Kabel checken. Hab eh noch ein Haufen Fragen.

  • Heute endlich mal in meine Werkstatt gekommen. Ja vorne links war das Kabel wegoxydiert :thumbup:

    Paar gravierende Sachen noch gefunden.

    Einmal eine Einspritzdüse, die bläst irgendwo Diesel raus. Ersatz ist bestellt, aber welche Dichtung brauche ich dafür?

    Dann hab ich noch eine abgebrochene Unterdruckleitung gefunden. Meiner Meinung nach gehört die zur Standheizung, ist eine Zylindrische Dose mit zwei Kabel, hängt in der Wasserleitung, in deren Mitte oben scheint das rausgebrochen zu sein.