Wagenheberaufnahme

  • Servus Gemeinde,

    in einem anderen Thread wurde das Thema "schonende Wagenheberaufnahme" angesprochen, mit der (vereinzelten) Bitte, ein paar Bilder einzustellen.

    Um das Ganze leichter auffindbar zu machen, habe ich mich entschieden, ein eigenes Thema draus zu machen.


    Hintergrund meiner Bastelei ist die Tatsache, daß ich zeitweise an einem halben Dutzend Fahrzeuge zweimal im Jahr Reifen wechsle und daher einen Rangierwagenheber habe. Früher mit einem Teppichstück oder Holzklötzen als Zwischenlage um den Lack der verschiedensten Modelle zu schonen.


    Dann habe ich mir einen Universaladapter aus einer genoppten Faszienrolle (vom Discounter) gebastelt, der sowohl für Unterboden-/Achsaufnahmen wie auch für die klassischen Karrosseriefalze funktioniert. Mit etwas quetschen paßt der Adapter wunderbar in den Aufnahmeteller des Wagenhebers :thumbup:


    Schöne Grüße

    allwoyacks


    IMG_20200126_134523 (Medium).jpg

    IMG_20200126_134605 (Medium).jpg

    IMG_20200126_135053 (Medium).jpg