Klimakompressor AHY gut gebraucht oder Neu?

  • Hallo,

    Mein Schrauber Doktor hat mich grad angerufen und mir ein paar Eurozahlen an den Kopf geschmissen :dry:

    Klimakompressor geht Richtung Endstadium ( Gibt es da überhaut gut gebrauchte oder sollte ich lieber einen neuen verbauen? )

    Kühlerlüfter links muss neu und eine Umlenkrolle hat auch ihre Funktion verlassen samt Riemen natürlich. Weiter schwitzt die Kopfdichtung etwas ( Öl ),

    sonst normaler Service. Also KK und Kopfdichtung hab ich erst einmal zurück gestellt.

    Achja- warum schreib ich das - hat jemand einen guten Kompressor liegen oder kann mir jemand einen Marken Namen nennen wenn ich einen neuen einbauen muss.

    Beim Freundlichen soll das Ding ohne seine Prozente fast 500€ kosten.

    Grüße Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Das kommt ganz darauf an was an dem Kompressor kaputt ist.
    Nur die Magnetkupplung? Die kann man in den meisten Fällen einzeln wechseln.
    manchmal ist eine neue Magnetkupplung nur ein paar Euro billiger als ein ganzer Kompressor inklusive Kupplung.

    Hat dein Kompressor aber gefressen und die Späne im ganzen System verteil dann wird‘s unangenehm.
    In diesem Fall habe ich schon Leuten empfohlen lieber im Sommer zu schwitzen als bei der Rechnung.

  • Die Kupplung hat er schon vor 2 Jahren gewechselt , das Geräusch kommt direkt aus dem Kompressor- das hat er bis in den Innenraum gehört.

    Alles was dreht, da bin ich eher für Originalstelle weil ich bei der KW- Riemenscheibe schon mal auf die Nase gefallen bin. Ich habe mal gestöbert im Netz und dort gibt es KK für weit unter 500€ wo mir einige Firmennamen noch von früher bekannt sind .

    Ich fahre den Bus bestimmt nicht noch 20 Jahre :lol:

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Hallo Michel,

    ich habe vor zwei Jahren bei mir gleich beides getauscht, Kompressor und Trockner. Die Teile hatte ich von Delphi gewählt, zusammen ca. 200 EUR. Erst wollte ich es selbst machen, dann musste doch mein Schrauber ran. Der meinte, mit Delphi Teilen hat er bisher gute Erfahrungen gemacht, bei mir läuft seither auch alles wieder zuverlässig.

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Okay kuck ich mal nach, machen muss das so oder so mein Schrauber da muss ja wieder Kühlmittel drauf.

    Danke dir und Grüße.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.