Sachs Stoßdämpfer vorne

  • Moin, meine Stoßdämpfer sind nach kurzer Zeit wieder durch. Frei nach dem Motto, wer billig kauft kauft zweimal.


    Nun wollte ich für mein Mv mit Aufstelldach gerne die Sachsdämpfer kaufen.

    Es gibt da aber sowohl in der Bucht, als auch bei den Bus-shops verschiedene.


    Kann mir jmd. sagen ob ich die verstärkten nehmen soll, oder die anderen ausreichend sind?

    Kann mir jmd. die Teilenummer sagen, weil es zum Teil auch bei verstärkt und normal verschiedene gibt und ich nicht erneut ins Klo greifen will.


    Danke und Gruß

  • Ich habe auch die verstärkten Sachs verbaut, vorne und hinten. Ob sie besser sind und länger halten kann ich nicht nachvollziehen.

    Sie sind jetzt 4 Jahre drin und noch Top in Ordnung, Spurhaltung und Kurven verhalten Top aber der Fahrkomfort geht verloren. Ein T4 ist eben kein Sportwagen. Nur die Koppelstangen samt Stabi versuchen harte Schläge aus zu gleichen. Bei unseren Deutschen Straßen kommen beim defekt zumindest vorne wieder die normalen rein.

    Grüße Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • ich hab auch die verstärkten drin und sie sind grenzwertig.

    Ich mag das aber es ist schon härter als vorher.


    HAltbar sind sie aber,

    Die Bilstein B4 die ich beim alten Bus eingaut hatte, waren nur kurz angenehm.

    Dann wurde es mir zu schwammig.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Ich hatte ein langen Kasten ohne Fenster mit dem 1,9er Diesel ohne schnik schnak.

    Da hab ich mir Dämpfer von alko eingebaut und war sehr zufrieden, die haben 100tkm gehalten und waren sehr komfortabel.


    In meinem jetzigen hab ich mir die verstärkten Sachs verbaut, in Verbindung mit den runflat sehr hart.

    Es geht aber noch.

    Mit dem Alko konnte man aber viel "Rücksichtsloser" fahren. Der war allerdings auch leichter und hatte 15 Zoll.