Leistungsverlust

  • Hey

    Bin neu hier und bräucht Hilfe zu meinem t4 multivan 85kw 2.5l bj 12/2002 350.000km


    Plötzlicher Leistungsverlust bei ca. 2200umin

    Geht dann nur mehr ca. 80kmh ... und damit es besonders mysteriös wird unter +7grad Celsius geht er ganz normal

    Kaum wirds wärmer fängt es wieder an...


    Weiss da wer an Rat? :wall:

    Bitte danke!

  • Hallo,


    ohne etwas Konkretes sagen zu können - mein erster Verdacht wäre das Unterdrucksystem. Das hatte bei mir auch zum Leistungsverlust geführt, habe allerdings keinen Zusammenhang mit der Temperatur erkennen können.


    Freundlichen Gruß

    ThomasM

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • Den Zusammenhang mit der Temperatur kann ich bestätigen: je wärmer desto übler!

    Bei mir waren es auch ein paar Unterdruckschläuche, die etwas Liebe gebraucht haben.


    Schöne Grüße

    allwoyacks