Gurt Gurtschraube T4 Fahrerseite

  • hallo zusammen! um den fahrergurt zu entwirren habe ich versucht unten an der b-säule die gurtschraube zu lösen. die schraube hat sich zwar rausgedreht, es wurde aber immer schwieriger zu drehen, so dass ich dann aufgegeben habe. muss ich was besonderes beachten oder hätte ich einfach weiterschrauben sollen? gruss jochen

  • ah. mag ich, das ergibt einen sinn. würde bedeuten behutsam raus mit der schraube, wieder ein stück rein, wieder ein stück raus usw. also ist das gewinde fest in der säule und ich muss mir eher keine sorgen machen die schraube dann auch wieder reinzubekommen?

  • Moin,


    wenn du sie 'raus hast - bitte nicht einfach nachschneiden, damit sie wieder besser 'rein geht ...-

    das genormte Sicherheitsgurt-Gewinde ist (aus historischen Gründen)


    7/16" 20 UNF 2B


    also eine Gewindespezifikation, die hier wohl kaum einer im Werkzeugkasten hat ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"