Ruckeln im stand 2.5tdi 102ps

  • Hallo.

    Habe ziemlich starkes ruckeln im stand wenn ich zb an eine Ampel stehe das geht ca 5 Sekunden dann hört es auf. Zusätzlich ist mir aufgefallen das ab 3000 Umdrehungen das selbe ruckeln und kein voran kommen mehr.

    Als Hilfe. Vor ca 6 Monaten ist er mir auf der Bahn ausgegangen. Mengenstellwerk defekt ist schon neu. Könnte das jetzt vlt Kompression Problem sein. Oder Belastung zu hoch? Chip und andere düsen drin. Danke im voraus

  • Hy Tobiwan. Bekommst vermutlich keine Antwort da du hier im "Vorstellungsthread" geschrieben hast. Lösch den Beitrag und stelle ihn nochmal richtig rein :)

  • habs verschoben

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Tobiwan,

    seit wann ist das Fzg gechipt und seit wann tritt das Ruckeln auf? Wann wurden welche Reparaturen durchgeführt? Um welche Art von Tuning handelt es sich?

    Prinzipiell ist es bei gechipten Fzg möglich, dass immer ein Zusammenhang mit dem Tuning besteht, weil keiner genau weiß, wie getunt wurde und was das für Auswirkungen haben kann... Von daher also schwierig.

    Hast du die Möglichkeit für die Fehlereingrenzung das Tuning zumindest temporär zurück zu bauen? Dann kann man hier von Standardwerten ausgehen und dir kann viel zielgerichteter geholfen werden.

    Prinzipiell: Steuerzeiten und Förderbeginn kontrolliert? Ein paar mehr Infos bräuchten wir schon...

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!