(Frisch-) Wasser Tank Geber (G33) 360 mm .................................... Aktuell: wird nicht mehr angeboten

• Hallo Andy,

Ich kann leider bezüglich Bezugsquelle von Nusfjord s Röhrchen der 360mm Variante nicht weiterhelfen,

bin aber bei meinen Suchaktivitäten nach dem 360mm-Geber / VW 701 070 801 B

ebenfalls beim Versuch der Kontaktaufnahme über das T4Forum.de an der Qualifizierungsvoraussetzung

"Mindestanzahl Kommentare im Forum" gescheitert.

Interessanterweise war bei meinem California Coach offensichtlich über viele Jahre

anstatt des 360mm-Gebers der 265-mm Geber in der Variante PA Durchmesser 12mm (701 070 801C)

verbaut. Nachdem das Fahrzeug seit Erstzulassung Juli 1999 durchgehend in unserem Bsitz war,

geht ich davon aus, dass das Originalteil bereits irgendwann in den ersten 5-7 Jahren (da hatten wir den Service noch

in der VW-Werkstatt durchführen lassen) defekt war und dann durch den (geglaubt robusteren) 265mm-Geber ersetzt wurde.

Der 265mm-Sensor funktioniert - die Anzeige im Display war natürlich mit mit Abweichungen (insbesondere bei niedrigen

Wasserständen) behaftet.

Jetzt können wir nur hoffen, dass sich Nusfjord nach dem Urlaub bei uns meldet; ansonsten werde

ich wohl den 701 070 801D bestellen ..

VG vom Bodensee,

Rüdiger

• Hallo Rüdiger RuediWessling

ebenfalls beim Versuch der Kontaktaufnahme über das T4Forum.de an der Qualifizierungsvoraussetzung

"Mindestanzahl Kommentare im Forum" gescheitert.

Warum? Mit welchem Nickname hast Du das probiert?

Es bedarf 3-4 Beiträge und ein ausgefülltes Profil. Was ist daran unmöglich?

Dann ist eine Interessensbekundung im richtigen Thread möglich.

Ich möchte nicht, dass User einfach etwas haben wollen, sich dazu eben mal anmelden und sich ansonsten nicht am Forum beteiligen. Aus diesem Grund werden die Geber hier nicht mehr angeboten, das Anspruchsdenken und teilweise der Ton passen mir nicht. Ich bin nunmal kein Laden bei dem man anonym etwas kaufen kann.

Jetzt können wir nur hoffen, dass sich Nusfjord nach dem Urlaub bei uns meldet; ansonsten .............

Rüdiger .......
    Frage: Warum sollte ich mich bei Dir melden? Nach meinem Wissen hast Du mich weder angeschrieben noch angefragt.

Übrigens ........... ich habe AndyCC98 am 19.07. nach meinem Urlaub angeschrieben aber bis heute keine Antwort erhalten.

Gruß vom Bodensee,

Norbert :)  :evil:   :weg:

Edited 2 times, last by Nusfjord ().

• Hej Norbert,

ich kann deine "Zurückhaltung" (im übertragenen Sinne wie auch wörtlich genommen :lol: )verstehen.

Schade ist es trotzdem für die VWBuswelt.

Da ich nie im andern Forum angemeldet war (ich möchte mich nach wie vor auf die Arbeit hier beschränken),

wusste ich nicht, dass du überhaupt noch die Geber anbietest.

Ich dachte du hättest es ganz eingestellt.

Ein ähnliches Muster könntest du doch auch hier einführen?

Es muss ja nicht technisch implementiert sein, es reicht ja, wenn du es offen ankündigst.

Wir Moderator*innen können das ja jedesmal, wenn ne Anfrage kommt kommunizieren, so dass du da entlastet wärest.

Und den "Ton" versuche ich hier auch nicht völlig in den Keller rutschen zu lassen.

Im Grossen und GAnzen klappt daas doch - jetzt mittlerweile - Jahrzehnten besser als bei fast allem was ich bisher gesehen habe....... :)

alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

• Hallo Nusfjord , danke für Dein Feedback per Mail am Samstag. Ich habe Dir per PN geantwortet, da meine Mailantwort nicht durchging.

Sorry, ich wollte keine Verwirrung hervorrufen. Tut mir leid, dass ich noch nicht hier im Forum klargestellt hatte, dass Du Dich gemeldet hast.

@all: Norbert hat noch Messröhrchen und entsprechend Hilfe angeboten, nachdem ich meins bei einer Reparatur an anderer Stelle im Wassertank leider durch Unachtsamkeit kaputt gemacht habe.

Viele Grüße Andy