Absperrventil

  • Moin, brauche mal einen Tipp.

    T4 Bj. 93

    Abl

    Der Vorbesitzer hat ein Stromkabel direkt zum Absperrventil gelegt.

    Das originale führt kein Strom.

    Außerdem hat er an das kleine Vorglührelais ein dünnes Kabel angeklemmt, was man zum vorglühen an Masse halten muß.

    Warum hat er es gerückt. Was müsste getauscht werden? Gruß Martin

  • hmm,


    mal nachdenken:

    Warum führt ein Kabel am "Ende" keinen Strom? Weil es "am Anfang" nicht an die Stromquelle angeklemmt ist oder "zwischendrin" unterbrochen ... beides kann man schlecht via Internet-Forum prüfen, sondern nur am Objekt.

    Warum muß ein Relaiskontakt manuell gegen Masse gebrückt werden? Weil das in der originalen Schaltung dafür zuständige Kabel defekt oder am anderen Ende nicht verbunden ist ... beides kann man schlecht via Internet-Forum prüfen, sondern nur am Objekt.


    Aber diese Antworten wolltest du sicher nicht lesen ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Ja, das stimmt, da hast du recht.

    Aber das meinte ich mit meiner Frage nicht, denn das sollte ja hoffentlich jedem klar sein.

    Ich dachte mir ich erspar mir die zeitraubende Suche nach Kabelbruch oder Relais tauscherei.

    Da vielleicht jemand das gleiche Problem hatte, hätte ich dann es schneller beheben können.

    Gut wäre dann noch ein Schaltplan von dem Model.

    Aber das finde ich bestimmt in der Wicki.

    Danke.

    Gruß Martin