Beim fahren Oel Gerochen, gleich nachgeschaut, ist etwas Oel auf Krümmer getropft, wo kommt das her.
Habe vor kurzem neuen Turbo Eingebaut und dachte gleich an die Oel Zu und Rücklaufleitung, aber da ist alles Dicht.
Grüße Horst
Beim fahren Oel Gerochen, gleich nachgeschaut, ist etwas Oel auf Krümmer getropft, wo kommt das her.
Habe vor kurzem neuen Turbo Eingebaut und dachte gleich an die Oel Zu und Rücklaufleitung, aber da ist alles Dicht.
Grüße Horst
Ist dein Kunststoff Rohr dicht zum Luftfilter, wo diese Klemmschelle sitzt? Ich hatte da auch schon eine Undichtigkeit weil ich nur den Luftfiltereinsatz getauscht habe....früh genug bemerkt. Alles andere wie Deckeldichtung usw. ist zu weit weg.
Hab nochmal alles Durchgesehen, alles Dicht, dabei habe ich auch gleich neue Schlauchschellen verbaut, die Spanndinger kamen mir etwas lahm vor.
Könnte auch sein beim Oel Kontrollieren das ich beim Oelstab raus ziehen ein Tropfen rüber Geschossen habe.
Behalte es Trotzdem im Auge, schau öfters mal nach, Oelschwitzen ist eigentlich normal
Grüße Horst
Oja ! diesen kleinen Schlauch hatte ich jetzt nicht mehr in Erinnerung, der Schlauch selbst und der Übergang wird in der Zeit alt und hart.
Meiner schwitzt Öl an einer ganz übleren Stelle noch nicht sooo schlimm aber ich muss dran.
Hab nochmal alles nachgesehen, gefahren und wieder minimale Tropfen auf Krümmer.
Alles etwas Abgekühlt und Oelrücklaufleitung von Turbo ist Oelig, muss Undicht sein, wenn leckt muss neue rein.
Hab diese mal gefunden, müsste passen, oder gibt es noch andere
Grüße Horst
Bei der Leitung alles Trocken, die Rücklauf hat Irgendwo einen knacks, nur lange Gegoogelt nix gefunden nur Gebraucht.
die oben Genannte passt nicht brauch diese mit OE Nr. 074145735F
...und die hier? https://www.bus-scheune.de/VW-…ung-Turbolader::1318.html
...und die hier? https://www.bus-scheune.de/VW-…ung-Turbolader::1318.html
Hallo Markus
Die hatte ich auch schon Gefunden , passt nicht, steht zwar auch AHY dabei, hat die OE Nr. 074145735
ich brauch aber 074145735F, das F ist eine andere wie oben genannt.
Das wäre diese. https://www.ebay.de/itm/VW-T4-…olader-M12-2/392769859331
Danke fürs Suchen
Grüße Horst
So dies ist auch erledigt, Rücklaufleitung gewechselt, alles dicht.
Alte Leitung muss irgendwie am Flansch noch weniger wie ein Haarriss haben, das es nur bei gewisser Temperatur Oel durch lässt, war ja sehr gering.
Grüße Horst