Öldruckanzeige leuchtet Rot

  • So, Kupplung wurde vor 8000Km gemacht, Einspritzdüsen sind zum aufarbeiten beim Boschdienst, Glühkerzen gibts neue.


    Was mir nach etwas stöbern noch Bauchschmerzen macht ist der Turbo. Habe gelesen, dass die günstigen alles Chinakram mit minderer Qualität wären.

    Habe danach nochmal gesucht und diese hier gefunden

    https://www.ebay.de/itm/ORIGIN…263a40:g:N1IAAOSwaPZeqqJI


    https://www.ebay.de/itm/Turbol…fe8aa7:g:MtwAAOSwstxVa3SG


    https://www.ebay.de/itm/Turbol…dpO&LH_ItemCondition=1000


    Der Garett ist aufgearbeitet, allerdings steht im Text zu den Borg Warner das diese Turbos nicht aufgearbeitet werden können.

    Hat da jemand Erfahrung bzw. entsprechendes Wissen?

    Vom Bauchgefühl würde ich daher zum Mahle greifen, oder ist das auch wieder nur son Billigproduzent?

  • Es kommt bei den überholten Lader nicht auf die Komponenten an. Die sind für den Großhandel auch bei Borg Warner oder Garrett nicht so teuer. Das ganze Zeug richtig und vor allem gewuchtet zusammenzusetzen ist das Geheimnis.

    Habe gerade für meinen einen neuen Garrett gekauft. So oft braucht man keinen neuen Lader, das sich die Ersparnis lohnt für den zu erwartenden Ärger. Mal ganz davon abgesehen, wenn an dem billigen Teil was wegfliegt und es nicht nur den Turbo, sondern mindestens auch den Ladeluftkühler schrottet.

  • Moin,


    mit dem KKK/BW bin ich dann auch wieder in vertrauter Preisregion ... auch wenn natürlich die gemeinsame Nennung von ACV und AHY in der Überschrift definitiv falsch ist und auch in der Zuordnungstabelle nicht weiter vorkommt.

    Andererseits ... meine AHY-Lader sind/waren ja mit VTG, wohingegen die ACV-Lader diese Mechanik nicht haben, also grundsätzlich preisgünstiger sein müss(t)en.


    Ich hatte damals den ersten und dritten Ersatzlader von STK in Altenkirchen, der dazwischen war leider direkt von VW (weil der Abschlepper mich am Sonntag direkt zu denen gefahren hat), hat aber sogar kürzer gelebt als die beiden anderen ... soviel zu "... so oft braucht man keinen neuen Lader ..." ;) - aber da brauchst du als "Dieselsparer" dir vermutlich keine Gedanken zu machen.

    Gruß
    MiKo
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    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • https://www.turbolader.net/Content/Neue-Turbolader.aspx

  • @ Sam Dollar, die sind Vertrauenserweckend, dort werd ich meinen tauschen. Bin am Wochenende im Kurzurlaub, sind von dort nur 120km Umweg wenn ich wieder nach Hause fahre. Nehme ich gerne in kauf.


    Einspritzdüsen sollen morgen zum Boschdienst, da ich nicht weis ob diese schonmal gewechselt wurden oder eine geänderte Düsengröße haben, möchte ich dem freundlichen Herrn gerne ein paar Kenngrößen mit auf den Weg geben. Was wäre die Originaldüsengröße und welchen Druck soll er einstellen?

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen, ich will/brauche keine Leistungssteigerung.:/


    Danke schon mal