20. Geburtstag

  • Meine Dicke hat heute Geburtstag oder besser den Tag an dem sie zum ersten mal auf diese Starssen losgelassen wurde.

    Diese Woche haben zusammen wir 519000 k voll gemacht.

    Und am Montag geht sie einen neuen Zahnriemen und Wasserpumpe bekommen.

    Neue Windschutzscheibe soll auch endlich rein.

    Ich habe jemanden gefunden der es ordentlich machen wird.

    Habe mich einige Jahre nicht getraut nach den Erfahrungen mit der alten Dicken und dem ewigen Rost am Scheibenrahmen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hey Fridi


    Nach langer Zeit mal wieder hier nehme ich das gerne zum Anlass, Deiner Dicken und Dir zu 20 Jahren zu gratulieren. Meiner wird im Juni 22 Jahre alt, ist aber mit gerundeten 197 tsd km noch ziemlich grün hinter den Ohren. Er muss uns ja auch nur in die Urlaube tragen und das tut er seht gut. Mal sehen, wo es uns dieses Jahr hin verschlagen kann.


    Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998

  • Herzlichen Glückwunsch Fridi.


    Seit er 18 ist, musst du ja nicht mehr für ihn zahlen. ?

    Es sei denn, man macht das freiwillig. ?

    Oder er hat seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen. ☺️


    Meiner ist ja schon 24J. Hat heute Rostbehandlung und Lackierung an der Beifahrertür an der Kante zur Scheibe genossen.


    Die schlimmste Stelle ist zur Zeit die Dachnaht, die von Innen nach Außen durchgerostet ist. Und das an einer jungfreulichen Lackstelle unter dem Aufstelldach. Keine Ahnung wie das über 24 Jahre dort passieren konnte? Vielleicht „Schwitzwasser“ im Cali? Da muss auch ein Fachmann dran.


    Meine Scheibe, original mit blauem Keil, war bei VW nicht mehr lieferbar.

    Da wollte ich Akustikglas. Aber da es ein Versicherungsfall war wollten sie keine Mischabrechnung machen, wo ich den Mehrpreis zugezahlt hätte. Nun ist es Klarglas.

  • danke euch allen für die guten Wünsche.


    Bei mir ist der T4 auch das jüngste Exemplar.


    Die anderen sind 25 und 41 Jahres alt.


    Wobei der Humbaur erst seit 4 Jahren bei mir ist.

    Der Polar 570 aber schon die ganzen 41 Jahren

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Gratulation allen rundum.


    Mein ACV hat die 22 überschritten und ist mit etwas über 200000km erst im besten Alter angekommen. Auf dass wir alle zusammen noch viel Freude an unseren Bussen haben.

  • Dann klinke ich mich auch mal ein :silly:


    Glückwunsch zum 20. Geburtstag.


    Unserer ist Ende März 23 geworden, seit 20 Jahren bei uns und hat wieder 2 Jahre Ruhe bis zur nächsten HU. Anfang Mai neu bekommen, nur Verschleiß. Rostbehandlung vor 4 Jahren hält noch vor...... Hat jetzt 352.000 gelaufen und soll uns im September, so Corona es zulässt, durch Schottland begleiten.


    Gruß aus Berlin

    11/94 - 03/00 92er Caravelle (Benziner, Automatik), seit 04/00 97er ACV Caravelle

  • Meiner hatte letzten Dienstag seinen 20ten (EZ 19.05.2000), auch wenn ich häufiger Kunststoffteile mit Datumsstempel aus dem Sommer 1999 finde.

    Ich habe in den letzten beiden Jahre ca. 14.000€ in ZR, Kupplung, ESD und Karrosserie inverstiert - das Doppelte vom Kaufpreis in 2010 - aber damit hält er hoffentlich noch mindestens weitere 15 Jahre.

    Mit dem Gedanken an ein Alternativfahrzeug will ich mich vor der Rente nicht beschäftigen ;)


    Schöne Grüße an die <3-T4-Gemeinde

  • Alles Gute zum 20. :thumbup:.

    Unserer Würde diesen Monat 21 mit jetzt knapp 350tkm.

    Und sehr viele km kommen nicht mehr dazu denke ich.

    Seit wir uns nen Kleinwagen gekauft haben wird der große nur mehr für Langstrecken und den Urlaub genutzt.


    Rost ist auch bei meinem ein Thema. Muss ich dieses Jahr mal angehen.


    Feiert noch schön und viel Spaß weiterhin. :ok:


    Gruß Georg

  • Ja wünsche ich auch,

    leider habe ich den 20 zigsten von meinem im März vergessen:oops:

    Als kleine Entschuldigung hab ich gestern mal einen neuen Klimakompressor geordert.

    Auf Blumen und drücken steht er nicht so.

    Das mit der Alternativsuche bis zur Rente hab ich auch sein lassen, und um ihn zu schonen einen kleinen Stadtflitzer zu gelegt.

    So kommen kaum noch Kurzstrecken und Stadtverkehr auf ihn zu. Weiter ca. 10 Tsd. Km Ersparnis auf dem Tacho.

    Grüße M.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Morgen Abend kommt sie wieder nach Hause.

    Muss noch ne Nacht in der Werkstatt verbringen zum Scheibe aushärten.

    Sicher ist sicher.


    Und ich habe schon gehört, dass die Vibrationen bei ca. 90 km/h weg sind.

    War die defekte Hardyscheibe.

    Zahnriemen und Wasserpumpe und der Schwingungsdämpfer sind neu.
    Sowie auch die Kunststoffflansche der Kühlung am Motor, die waren ebenso leicht undicht. wie die Wasserpumpe.

    Und das nach ca.70000 km. und drei einhalb Jahren.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Glückwunsch zum 20. :thumbup:


    Mein Bus durfte dieses Jubiläum vor 5 Monaten feiern :) und ich bin immer noch erstaunt, wie unfassbar zuverlässig er ist. An dem Fahrzeug geht nahezu nichts kaputt.

    Ok, ist halt ein Womo, steht seit 8,5 Jahren 300 Tage pro Jahr in der Halle, kein Winterbetrieb, und mit 136.000 ACV-Kilometern dümpel ich euren Km-Ständen ein klein wenig hinterher … :lol:


    Euch allen allzeit gute Fahrt !

    Gruß, Stefan. VW T4 California Exclusive, Bj. 1999, 135.600 km

  • danke noch mal an alle.


    Sie ist wieder da und läuft wieder wie am ersten Tag .


    Jetzt stehen noch drei eklige Roststellen.- Die beiden Schweller und die Ecke vor dem rechten Hinterrad.


    Das wird die Sommerarbeit.



    So ne enue Winschutzscheibe ist doch wa anderes.

    Jetzt kommen da noch neue Scheibenwischer drauf, damit die auch neu bleibt.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)